Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S10+: Handy lässt sich über OTG nicht entsperren

(Thema erstellt am: 03-12-2020 03:12 PM)
1827 Anzeigen
Mo201120
First Poster
Optionen

Hallo, 

mir ist vor einer Woche mein Samsung S10 Plus runtergefallen. Dabei ist der Bildschirm kaputt gegangen. Ich kann weder die Inhalte auf dem Display gehen, noch es über den Touchscreen bedienen. 

Jetzt will ich wenigstens einige wichtige Daten retten. Ich habe mir ein OTG-Kabel besorgt und das Handy über ein HDMI-Kabel an einen Monitor angeschlossen. Ich sehe auch tatächlich den Bildschirm (siehe Bild unten). Eine USB-Maus mit Tastatur habe ich am OTG-Kabel ebenfalls angeschlossen. Jedoch kann ich das Handy nicht entsperren. Es wird immer nur der Screensaver wie im Bild angezeigt.

Die Maus wird erkannt, das habe ich schon probiert. 

Wie kriege ich das Handy entsperrt, so dass ich durch meine Daten navigieren kann? Hatte jemand mal das Problem? 

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Mo201120

 

IMG_20201203_145004.jpg

0 Likes
5 Antworten
PeterReinarz
Journeyman
Optionen
nein das Problem hatte ich nicht ich wüsste nicht was du machen solltest abgesehen von bildschirm bei einem handyladen/service auszutauschen
0 Likes
Billythekid
Navigator
Optionen
Hallo
Hast du es nicht synchronisiert mit einer cloud ? da hast du alle Daten.

mfg
0 Likes
AbyssTrion
Journeyman
Optionen
Hast du einen registrierten Fingerabdruck? ich weiß nicht ob der Sensor (da unter dem Display) noch funktionieren würde. Sonst könntest du im Prinzip diese Stelle berühren um zu sehen ob er noch funktioniert bzw dein Handy entsperrt.
0 Likes
MWteddy
First Poster
Optionen
Über Find my Mobile kann man es entsperren
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Mo201120 

viel Hoffnung habe ich nicht (mich irritiert das Schloss), aber probieren schadet nichts:

Smartphone mit einem PC über ein USB-C (Multifunktionsbuchse) <-> USB-2(3) - Kabel verbinden. Dann mit dem PC-Explorer unter PC das S10+ suchen und öffnen. Falls das möglich wäre gehe zu Phone bzw. Card und klicke weiter zu Documents, DCIM (Bilder), ...

Das nützt nichts, wenn die Daten in einem gesicherten Ordner liegen.

Zukünftig alle Daten mit Smart Switch sichern.

 

0 Likes