Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S10+ Systemspeicher 86,4 GB

(Thema erstellt am: 13.01.21 21:07)
Barney0w
Legend
Optionen
Galaxy S10-Serie

Ich habe gerade in die Speicherverwaltung reingeschaut und gesehen das der Systemspeicher mit über 80 GB belegt ist. Das S10 ist relativ neu und hat bisher noch kein Android 11 spendiert bekommen. Hat jemand eine Idee wo solche Werte herkommen, da ist ja das System jeder Windows 10 Büchse eine Krampe dagegen? Ich werde das nach dem Update bereinigen, aber den aktuellen Zustand finde ich schon heftig.

image

14 Antworten
Mirelino
Pathfinder
Optionen
Galaxy S10-Serie
komisch bei mir nur 18.1gb bei Systemspeicher
0 Likes
Antworten
GalaxyLeonS
Explorer
Optionen
Galaxy S10-Serie
Ich glaub das Betriebssystem an sich verbraucht so ungefähr 30gb. Dann sind da noch die vorinstallierte Apps. Jedenfalls bei meiner 120gb Version.
0 Likes
Antworten
Mirelino
Pathfinder
Optionen
Galaxy S10-Serie
Siehe Foto

Screenshot_20210113-205910_Settings.jpg

GalaxyLeonS
Explorer
Optionen
Galaxy S10-Serie
Bei mir genau so. Kann sein dass er viele Erweiterungen installiert hat. Sonst kp.
0 Likes
Antworten
Barney0w
Legend
Optionen
Galaxy S10-Serie

Ich habe allerdings keine Ahnung ob es bei Android auch so etwas wie eine Auslagerungsdatei gibt, das würde das ja teilweise erklären. Mein S20 liegt da auch bei 19 GB beim Systemspeicher, das finde ich ja noch verständlich.

0 Likes
Antworten
Mirelino
Pathfinder
Optionen
Galaxy S10-Serie
Das einzige wie ich mir das erklären kann das vielleicht weil du wie ich gesehen habe 1tb speicher hast und das es von Samsung gewollt ist das es für System reserviert ist.
0 Likes
Antworten
Barney0w
Legend
Optionen
Galaxy S10-Serie

Wäre eine Erklärung, nach dem Update weiß ich da vielleicht mehr. Lassen wir uns überraschen.

Mirelino
Pathfinder
Optionen
Galaxy S10-Serie
Genau schreibe mal wenn das Update mal kommt was sich da getan hat. Würde mich auch interessieren. gruss
0 Likes
Antworten
eltorro
Apprentice
Optionen
Galaxy S10-Serie
Das habe ich als Systemspeicher bei meinem S10PLUS.

Screenshot_20210113-211022_Settings_2260.jpg

0 Likes
Antworten