am 17-11-2019 12:17 AM
Habe das S10 seid April. Im September wurde das Display getauscht, und somit wahrscheinlich auch der Akku. Der kann es wohl also nicht sein.
Bzw. Ist der Verbrauch auf dem Bild oben normal? Habt ihr es genau so? Ich hab das Gefühl es ist Unterschiedlich.
Am einen Tag verbrauch ich mehr und am anderen weniger.
Achja ja und adaptive Akku usw ist an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-11-2019 11:01 AM - bearbeitet 17-11-2019 11:04 AM
@Xbear81 schrieb:Ich benutze manchmal mein Handy als Kamera für den PC bzw. Skype. Weiß nicht ob du Droid Cam kennst. Da sende ich mein Kamera Bild über die IP an meinen PC. Jedenfalls ist das dann z.B mal 3 Stunden an. Der Bildschirm muss da an bleiben, er ist aber von der App gesteuert aufs Maximum Dunkel.
Und da wunderst du dich das der Akku nicht so lange durchhält?
Die Kamera wird ca. 3 Stunden verwendet, das Display ist ca. 3 Stunden an, das Gerät überträgt ca. 3 Stunden Daten an deinen Pc (evtl. auch noch drahtlos).
Da kommt es auf die Helligkeitseinstellung auch nicht mehr drauf an.
Wenn man so etwas macht sollte man das Gerät gleichzeitig laden.
am 17-11-2019 10:17 AM
Der Akku wird nicht standardmäßig mit dem Display ausgetauscht.
Davon abgesehen ist dein Bildschirm sehr hoch. "Spielst" du andauernd mit dem Handy?
Always on ist auch nicht gerade gering.
In der Statusleiste ist das Zeichen für die Gerätewartung ersichtlich (neben der Uhr) wie sind dort deine Einstellungen?
So sieht es bei mir aus.
am 17-11-2019 10:46 AM
Ich benutze manchmal mein Handy als Kamera für den PC bzw. Skype. Weiß nicht ob du Droid Cam kennst. Da sende ich mein Kamera Bild über die IP an meinen PC. Jedenfalls ist das dann z.B mal 3 Stunden an. Der Bildschirm muss da an bleiben, er ist aber von der App gesteuert aufs Maximum Dunkel.
Hier mal ein Bild von der App Nutzungszeit (1 Woche)
YouTube Vanced=Youtube falls sich jemand Wundert.
Ist das schädlich die App soviel zu benutzen bzw. Ist Sie dafür verantwortlich?
Ich benutz Sie heute mal nicht und schaue wie es dann ist. Jetzt gerade habe ich noch 97%.
Und die Einstellungen wolltest du auch noch hier noch ein Bild.
17-11-2019 11:01 AM - bearbeitet 17-11-2019 11:04 AM
@Xbear81 schrieb:Ich benutze manchmal mein Handy als Kamera für den PC bzw. Skype. Weiß nicht ob du Droid Cam kennst. Da sende ich mein Kamera Bild über die IP an meinen PC. Jedenfalls ist das dann z.B mal 3 Stunden an. Der Bildschirm muss da an bleiben, er ist aber von der App gesteuert aufs Maximum Dunkel.
Und da wunderst du dich das der Akku nicht so lange durchhält?
Die Kamera wird ca. 3 Stunden verwendet, das Display ist ca. 3 Stunden an, das Gerät überträgt ca. 3 Stunden Daten an deinen Pc (evtl. auch noch drahtlos).
Da kommt es auf die Helligkeitseinstellung auch nicht mehr drauf an.
Wenn man so etwas macht sollte man das Gerät gleichzeitig laden.
am 17-11-2019 11:32 AM
Ups😂... da habe ich gar nicht so genau dran gedacht....
am 17-11-2019 11:41 AM
Kann ja auch an etwas anderem liegen, aber die Wahrscheinlichkeit spricht wohl eher für.....
am 17-11-2019 02:41 PM
Von ca. 25-50% zwischengeladen, vermutlich am Rechner gehangen?
Und dann gesamt von der Prognose weit über 60 Stunden Akkulaufzeit - was bitte möchtest Du mehr?
Andere, die sich hier regelrecht über ihren Akku beschweren, schaffen um die 10 Stunden.
am 27-11-2019 03:19 PM
Hallo @Xbear81,
schön, dass Urlaub dir dabei helfen konnte, den "Übeltäter" zu finden. Vielen Dank fürs Markieren der Lösung.