Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mein Akku geht leicht in die Knie

(Thema erstellt am: 18.09.20 12:29)
loewe70
New Member
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines note 20 Ultra 5 G . Bin eigentlich sehr zufrieden ausser mit dem Akku . Ein Beispiel. Ich habe heute das Handy um 10 bei 100 % vom Ladegerät genommen, 2 h Hörbuch gehört. Und da waren es nur noch 80. Mittlerweile habe ich es zum 3. Mal zurück gesetzt, und die Audible App in Standby versetzt . Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Akku gemacht, und vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. 

Ich wünsche Euch allen  einen sonnigen Tag 
10 Antworten
Mirelino
Pathfinder
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Ich würde sagen das es ok 👌 ist wenn man 2 Stunden hörbuch und der Akku 80 Prozent hat.macht di keine sorgen es ist gut.
DIS_PLAYER
Just Browsing
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Ich habe nur ein s10 aber du kannst das adaptives energiesparen einschalten das lernt dein Handy benutzen und optimiert die akkulauf zeit
FrankHH2020
Back for More
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Liegt am verbauten Prozessor. Kein Snapdragon,sondern der eigene von Samsung für Europa verbaute. Ich nutze das S20 Ultra seit kurzem und komme gerade so über den Tag.
loewe70
New Member
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Danke euch allen, das gibt mir ein bisschen Sicherheit . Und das mit dem Prozessor ist echt ne Sauerei, ansonsten ist das Handy nämlich richtig gut, wünsche euch was
DT10
Observer
Optionen
Galaxy Note20-Serie
mein s10 hält auch grade so den Tag durch. Hatte vorher ein honor 9. Das hat locker 2 Tage durchgehalten bei gleicher Akkukapazität. Im Auto lädt der Akku überhaupt nicht während der Navigation. Leider ein Fehlkauf. Mit zwei Simkarten kann während der Fahrt auch nicht telefoniert werden, da man immer erst die sim am Handy auswählen muss. Und das beim Fahren. Super Prozessor. Super Software...
SamiSungi
Black Belt 
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Liegt am Prozessor, ist nichts zu machen.

Manche würden schreiben, "KaUf diR dOchh einFaCh PowAbeNk" oder "iSt dOCh guTe aKulaufzEiT.

Einfach nur fragwürdig manche Menschen.
Fred777
Just Browsing
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Mein Note20 NonUltra hält locker 2 Tage durch und ich habe 2 SIM-Karten drin. Probier Mal den Batterytracker aus der Galaxylabs-App aus, der bringt Dich vielleicht auf die Spur...
Toni66
Big Cheese
Optionen
Galaxy Note20-Serie

@DIS_PLAYER Ich persönlich nutze ein Galaxy S10+ und kann/ muss sagen, dass ich (Dank des "grandiosen" EXYNOS 9810😡) mit EINER "Batterieladung" und (für mich) normaler Nutzung auch gerade so "über den Tag komme". 😒

Ist für dieses Modell (aber leider) nun einmal "normal" 😔, will nicht sagen "gut". 😜😪

 

Im Gegensatz zu dir habe ich aber das "Adaptive Energiesparen" letztlich wieder deaktiviert, weil diese Einstellung bei mir zu viele unangenehme "Nebenwirkungen" hatte (z. B. Fehlfunktionen beim AoD 😔), die OHNE diese "Energiesparoption" NICHT MEHR auftraten/ aufgetreten sind. 😪😒😡

 

(Ist aber warum auch immer bei jedem unterschiedlich. Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen was er will/ worauf er besonderen Wert legt. Und, was damit verbunden ist, ist der "Zwang" zum "Herumexperimentieren" an seinem Gerät, um zu schauen, welche Funktion was auslöst/ zur Folge hat (eigentlich ein Unding, aber auch das ist bei Samsung leider "normal" 🤔😪)). 

TheMguy
New Member
Optionen
Galaxy Note20-Serie
Wie? 2 Tage???? Ich lade mein note 20 ultra 2 oder 3 mal pro Tag. Es ist ein Witz oder? 1300€ für was? "powerbank dazu zu kaufen" ? 🤬