Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unbekanntes W-LAN Netz nur auf Handy

(Thema erstellt am: 04-04-2022 08:10 AM)
413 Anzeigen
Matze77
Voyager
Optionen
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe hier ein WLAN Netz auf meinem Note10 mit vollem Ausschlag im WiFi6 Netz. Aber das Netz wirdnur auf meinem Note 10 Handy angezeigt. Alle anderen Geräte im Raum (Notebooks, Drucker, Tablet's), zeigen das WLAN Netz nicht an. 

Woher könnte das kommen? Ich habe mich auch nie mit diesem Netz verbunden.
Ich finde es nicht unter Netzwerk verwalten und kann es auch nicht löschen. 
Irgendwelche Tipps?

image

0 Likes
12 Antworten
Rauti73
MegaStar
Optionen
Vielleicht hats damit zu tun das es WiFi 6 ist....das die anderen Geräte das nicht unterstützen???
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dein Note hat bereits WiFi 6. Alle anderen Geräten wahrscheinlich nicht. Deswegen wird es dir am Handy als verfügbares Netz angezeigt
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Kann das ein Drucker sein, als Direktdruck?
Matze77
Voyager
Optionen
Habe ich auch gedacht. Aber ich habe den Drucker abgestellt und das Netz ist dennoch da.
0 Likes
Matze77
Voyager
Optionen
Nein, ich habe mehrere Geräte die das WiFi6 schon unterstützen. Mein Router ja auch. Das kann esnicht sein.
0 Likes
davyd1
Pioneer
Optionen
Ältere Geräte unterstützen Wifi6 nicht. Habe auch einige hier. Diese finden das Signal nicht. Musst du in deinem Router zusätzlich 2,4 bzw. 5Ghz aktivieren.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das muss ja nicht Dein Drucker sein, auch andere Menschen haben Drucker
0 Likes
Matze77
Voyager
Optionen
Ja, das stimmt. Aber nicht in so unmittelbarer Nähe. Bei dem Netzwerkausschlag kann nicht mal eine Wand dazwischen sein. Und im Unkreis von 50 Metern ist das der einzige Drucker
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Laut der Bezeichnung ist es irgendeine Direktverbindung, wenn man der Bezeichnung glauben schenken darf. Du bist sicher das bei keinen Geräten in deinem Netzwerk WiFiDirect oder so etwas aktiviert ist?
0 Likes