Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Standard Browser

(Thema erstellt am: 20-06-2021 12:40 AM)
926 Anzeigen
nmm2
Voyager
Optionen
Hi, vielleicht weiß jemand, was man da tun kann.

Ich stelle Firefox als Standard Browser ein, aber Android stellt nach kurzer Zeit immer wieder Torbrowser als Standard Browser ein.

Bitte spart euch Hinweise der Art 'setz doch mal Dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück'..
(ich brauche auch keine Anweisungen, wie man das tut.. ich weiß, wie das geht.. ich möchte eine andere Lösung)...

7 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Gehe in den Einstellungen zu Apps, dann oben auf Standard Apps, Browser Apps und dann Firefox auswählen. Die Einstellung ist bei mir stabil und ändert sich nicht mehr automatisch. Screenshot_20210619-234802_Settings.jpgScreenshot_20210619-234709_Permission controller.jpgScreenshot_20210619-234731_Permission controller.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie wäre es denn den Tor Browser zu deinstallieren wenn Du den sowieso nicht nutzen willst?
Barney0w.png
nmm2
Voyager
Optionen
Danke, aber das ist es ja grade, was anscheinend nicht funktioniert... hab es tatsächlich so wie beschrieben eingestellt
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
Ich will ihn ja nutzen, aber eben nicht als Standard.
Anfangs wurde bei jedem Klick auf einen Link eine Auswahl der installierten Browser angezeigt... irgendwann verschwand das... ich weiß nicht mehr genau, vielleicht hab mal aus Versehen auf 'immer' gerippt..
Anscheinend kann man nicht 'keinen als Standard Browser einstellen ..
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gab hier letztens darüber Erfolg einen zusätzlichen Browser zu installieren, diesen als Standard zu definieren und dann zu deinstallieren. Danach wurde das Auswahlfeld wieder eingeblendet weil es dadurch keine Standard mehr gab.
Barney0w.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Im Firefox selbst Einstellungen, Firefox als Standard ausschalten, in der folgenden Auswahl auf Links öffnen, Links in Apps öffnen deaktivieren, dann noch in der App Liste Firefox auswählen, Standardwerte löschen, fertig
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
Stimmt, das hab ich grad ausprobiert.. im Moment tatsächlich kein Standard Browser mehr..mal sehen, wie lange es so bleibt.
Danke