Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellladefunktion und Kopfhörer

(Thema erstellt am: 03-02-2021 11:31 PM)
1465 Anzeigen
Luthion
Explorer
Optionen
Ich habe seid dem Update auf Android 11 vor 3 Tagen das Problem, das mein Note 10+ die originalen Kopfhörer nicht mehr erkennt (in allen anderen Telefonen gehen sie) und das es nicht mehr mit Schnellladefunktion läd (mit dem originalen Netzteil).

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp geben?
Springe zur Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Luthion 

Das glaube ich so nicht. Es gab ja immer wieder Updates. Du musst unbedingt Galaxy Store mal schauen nach Updates. 

Wie gesagt, es war wirklich nur kurz am Anfang. 

Man kann das Update deinstallieren, aber ich nicht das es daran liegt. 

Was für ein Ladekreis hast Du, wenn man das Ladegerät anschließen würde. 

0 Likes
Luthion
Explorer
Optionen
So, ich hab mal getestet. Die Aktualisierungen der App deinstalliert, neu installiert, Cache geleert. Ans Ladegerät angesteckt, Anzeige kommt "Superschnell laden aktiv". Das geht also wieder.
Dann hab ich mal die Kopfhörer angesteckt, die gehen immer noch nicht. Und in den Benachrichtigungen wechselt jetzt ständig die Meldung "USB-Adapter verbunden" und "USB-Adapter getrennt". Das bleibt auch so, wenn ich die Kopfhörer wieder abstecke. Nur ein Neustart hat geholfen, dass das weg geht.
Aber wie gesagt, Kopfhörer laufen nicht.

Screenshot_20210204-220340_One UI Home.jpg

Screenshot_20210204-220313_One UI Home.jpg

Luthion
Explorer
Optionen
Was meinst du mit Ladekreis? Von der Steckdose über den Adapter von Samsung in mein Handy 😉
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Luthion 

Ja genau, er leuchtet kurz grün auf. Weiß wäre ungünstig. Glaube fast es ist Dein Wlan Ding. Wäre es möglich, mal testweise Wlan auszustellen und es mal ausprobieren. 

Die Kopfhörer suchen ein Update, das kann aber schon mal dauern. 

Luthion
Explorer
Optionen
Am WLAN liegt es nicht, das habe ich schon versucht. Dann werde ich morgen testweise mal die Kopfhörer anstecken und was länger angesteckt lassen, vielleicht liegt es wirklich an nem Update.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Luthion 

Perfekt das mache mal. 

Lasse mal Bluetooth ebenfalls kurz mal weg. 

0 Likes
Luthion
Explorer
Optionen
mach ich, ich melde mich, hoffentlich mit Erfolgserlebnis 😀
Luthion
Explorer
Optionen
Leider auch keinen Erfolg. Hatte 2 Stunden die Kopfhörer dran stecken und die ganze Zeit wechselte die Anzeige, sonst ist aber nix passiert. Hatte ausser Mobile Daten alles aus.
0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe, trotz Update auf Android 11, von der Samsung USB-C-Headset App immer noch die Version 1.2.12 auf meinem Note 10+.
Meine Original Samsung Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Das gleiche gilt für das "SuperSchnellLaden".Da ich in den Rezensionen zu o.g. App im Galaxy Store gelesen habe, dass die Versionen 1.2.13 und 1.2.14 die genannten Probleme verursachen können, habe ich bewusst auf die Updates verzichtet.
Soweit ich weiß, lässt sich das Problem beheben.
ErdbeerSchrippe müsste mehr darüber wissen. Glaube ich zumindest.
Luthion
Explorer
Optionen
Wenn ich die Updates zurück setzte habe ich auch die 1.2.12 aber damit laufen die Kopfhörer leider auch nicht mehr. Ich werde jetzt noch mal Updates deinstallieren, Neustarten und noch mal versuchen.
0 Likes