Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit dem S pen

(Thema erstellt am: 01-03-2023 10:57 PM)
530 Anzeigen
RainerWinkler
Apprentice
Optionen
Hallo alle miteinander! 
Ich habe Probleme mit meinem S-Pen, er verbindet sich nicht mit meinem Gerät. Ich kann ich normal nutzen aber die spezialfunktionen stehen mir auf Grund meines Problemes nicht zur Verfügung! 

Ein paar Daten
Handy: Samsung Galaxy Note 10 plus
Marke Samsung (original aus dem Store)

Ich habe den S-Pen nie nass gemacht oder sonst irgendwie beschädigt. 
Ich habe gehört das viele dieses Problem haben und ich hoffe das mir jemand helfen kann! 
LG Luca

Btw: Ich habe schon ein paar Methoden versucht, doch ohne Erfolg. Ich hoffe du kannst mir helfen! 

0 Likes
7 Antworten
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Wenn du den S pen in das Gerät steckst, wird dieser überhaupt erkannt bzw. wird er geladen?

Es könnte natürlich auch sein das der Akku des S pen defekt ist.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
NochEinBasti
Pathfinder
Optionen
Der S PEN hat keinen Akku sondern einen Kondensator. So erklärte es mir zumindest ein ziemlich überheblicher Samsung Techniker.
0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Ok verstehe, ist schon möglich. Wenn du den Stift in das Gerät steckt wird er dann geladen?
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
AlexejFedoseev
Journeyman
Optionen
Don't Worry, du bist nicht allein. Seit geraumer Zeit ich weiß nicht mehr seit wann, habe es vergessen. Mein S-Pen funktioniert auch nicht mehr wie gewohnt. So wie der Verfasser geschrieben hat. Diese Links sind schön aber nur in Bestfall. Bei erscheint es nicht das ich ein Update durchführen kann.....
0 Likes
Ginia1
First Poster
Optionen
Habe das selbe Gerät und das gleiche Problem, falls dein Fehler wieder behebt worden ist, würde ich gerne fragen wie 🙈
LG
0 Likes
sholmes
First Poster
Optionen

Bei mir das gleiche Problem: Verbindung zum S pen getrennt.
Handy und Stift sind jetzt ca. 4 Jahre alt.

Nach öfteren Versuchen wieder zu verbinden funktionierts für kurze Zeit.

Auffällig ist dann, dass die Stiftladeanzeige pulsiert, also alle 2 Sekunden bei 80% anfängt und schnell auf 100% hoch läuft.
Das Pulsieren geschieht  dann öfter hintereinander, bis nach kurzer Zeit wieder die getrennt-Meldung kommt.

Da der Stift noch im Gerät ist, wird versucht zu verbinden, was aber nicht funktioniert.
Erst ein "S pen zurücksetzen" führt dazu, dass irgendwann der Stift mal wieder verbunden ist
und das ganze Spiel von vorn beginnt.

Ich habe den Verdacht, dass der Kondensator im Stift defekt ist, möchte aber auch keine >30€ ausgeben,
um dann herauszufinden, dass er es womöglich doch nicht war.

Deshalb meine Frage in die Runde, ob diesen Fehler noch jemand hatte und ihn beheben konnte.

Beste Grüße

0 Likes