am 09-11-2019 02:56 PM
Hallo zusammen
Wir haben uns in Thailand 2 Note9 zugelegt. Das eine funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Beim zweiten haben wir Probleme mit der Dienstkonfiguration. Das ist scheinbar eine App namens " Sprint Omadm".
Habe ich auf dem ersten Note nicht drauf.
Auch habe ich gesehen, dass beim Fehlerhaften "9" kein 4G vorhanden ist.
Wer kann helfen und was muss ich machen.
Zur Info. Wir leben in Thailand haben aber eine Schweizer Simkarte.
Danke für die Hilfe
Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-11-2019 11:04 PM - bearbeitet 12-11-2019 11:08 PM
Schön dass Du immerhin erst mal die nervige Benachrichtigung weg hast. Ich befürchte das hält nur bis zu einem Neustart.
Hmm interessant, habe ich auf dem Bild gar nicht wahr genommen, dass die dort nicht direkt aufgeführt ist, wie normalerweise üblich. Du solltest die Seriennummer dann zumindest unter Status auch finden (unter den Einstellungen, Telefoninfos).
Übrigend dort unter Softwareinformationen müsstest Du noch mehr sehen bei Anbieter-Sofwareversion und anhand der enthaltenen Kürzel die Länderkennung sehen und ggfs. über die Interenetsuche auch erfahren was sich genau dahinter verbirgt.
am 18-11-2019 04:28 PM
Hallo Hugofix
Ja leider war es nur bis zum Neustart ruhig.
Aber so leicht gebe ich nicht auf 😁.
Habe mich durch unendlich viele Seiten gekämpft und schlussendlich eine App gefunden, mit der ich den ganzen Sprintmüll deaktivieren konnte und seither ist Ruhe.
Also besten Dank für Deine Hilfe und Grüsse aus der Hitze Thailands
Mike
am 18-11-2019 09:16 PM
NA immerhin konntest Du nun den "kack" ruhig bekommen.
Viel Spaß in der Wärme.
am 20-11-2019 01:56 PM
Hallo @MikeHerrmann,
auf den Bildern ist deine IMEI Nummer zu sehen. Das ist ein persönliches Datum und ich rate dir dazu, die Stellen auf den Fotos entsprechend zu schwärzen oder die Bilder ganz heraus zu nehmen.
am 18-05-2020 12:39 PM
Hallo Mike,
womit hast Du es denn geschafft den Sprintmüll zu deaktivieren`?
Ich habe das gleiche Problem.
Viele grüße
Heiko
am 27-05-2020 04:23 PM
Hallo Heiko
sorry für späte Antwort.
Also, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ist die dia App
"CCSWE App Manager (Samsung)" und/oder "CCSWE App Manager Pro License" ich habe beide drauf, wer es nun gelöst hat, weiss ich nicht mehr genau.
Achtung aber. Sprint Omadm alleine zu deaktivieren reicht nicht, da sind noch ein paar andere Apps die mitlaufen.
Ich denke diese sind alle irgendwie mit Sprint Omadm verknüpft.
Hoffe es hilft Dir dabei das Problem zu lösen.
Ich habe seither keine Probleme mehr, auch die Updates funktionieren einwandfrei.
Viel Glück und Gruss
Mike