Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20 ultra 5G

(Thema erstellt am: 11-01-2021 07:22 PM)
223 Anzeigen
Sunrise77
Student
Optionen
In der Galerie kann ich ausschließlich im Normalformat (Längsansicht) meine Bilder betrachten , wenn ich das Smartphone quer geneigt zu mir drehe , sollte normalerweise das Bild in der Breite gestreckt bzw. gewendet/gekippt werden.

Dies ist nicht möglich , war beim S10+ in der Galerie problemlos möglich und sinnvoll !

Die Querformat-Funktion ist nur unter "Kamera" möglich , woran könnte man etwas einstellen , das diese Bildkippfunktion aktiviert wird?

Nebenbemerkung : 
In der "Startseiten Einstellungen" kann man die Funktion "In Querformat drehen" aktivieren.
Diese Einstellung lässt es zu, den Startbildschirm ,je nach Lage der Längshaltung oder Querhaltung , das angezeigte Bild der Startoberfläche zu kippen.
Diese Funtion ist seit zwei Tagen inaktiv , hier wird der Startbildschirm nicht mehr nach Richtungsvorgabe gewendet / gekippt, ganz zu schweigen die Bilder in der Galerie!

Über mögliche Einstellungen oder ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr erfreut, da ich das Gerät ,nach zwei Tagen nun nicht mehr wie gewohnt nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Sunrise77
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und Bildschirm drehen aktivieren. (siehe Bild im Anhang) Wenn die Funktion deaktiviert ist, steht dort Portrait und dann musst du umstellen auf Bildschirm drehen.

Screenshot_20210111-221802_Samsung Members_32850.jpg

Screenshot_20210111-221744_Samsung Members_32848.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

ich würde eher behaupten Du hast im Schnellwahlmenüe (also wenn Du die Leiste oben runterziehst), "Bildschirm drehen" deaktiviert, kann das sein? 

Gruß 

Lösung
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und Bildschirm drehen aktivieren. (siehe Bild im Anhang) Wenn die Funktion deaktiviert ist, steht dort Portrait und dann musst du umstellen auf Bildschirm drehen.

Screenshot_20210111-221802_Samsung Members_32850.jpg

Screenshot_20210111-221744_Samsung Members_32848.jpg

Sunrise77
Student
Optionen
Wow hammerhart, das ist die Einstellung , die ich beim Einrichten verstellt habe, normalerweise gebe ich nicht so schnell auf , bei der Fehlersuche (habe ein Video davon mitgeschnitten,aber diese Stelle nicht genauer angeschaut) ,da ich vor zwei Tagen enorme Daten zwischen PC , S10+ , Cloudspeicher auf und vom Note20 transferiert habe, war dieser Punkt nicht mehr auf meinem Schirm , Gruß + Besten Dank , Daumen hoch 👍🏻

Sunrise77