Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 10 +

(Thema erstellt am: 18-05-2021 06:31 PM)
946 Anzeigen
Saskiamaus32
Explorer
Optionen

Hallo ihr Lieben 

Ist beim Samsung Note 10 Plus ein Anti

Virus Progamm vorinstalliert? 

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Schau doch in den Einstellungen bei Akku & Gerätewartung unter Geräteschutz nach. Dort ist bei meinen Smartphones zu sehen das McAfee installiert ist.
MS_Signatur_Barney0w.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sollte der von @Barney0w beschriebene Virenscanner drauf sein. Abseits davon brauchst du aber auch keine weiteren Installieren, wenn du dich nicht auf dubiosen Websites rumtreibst oder irgendwelche APK's installierst. Von letzterem ist ohnehin abzuraten. 😊
MS_Signatur_ZeroTwo.png
Saskiamaus32
Explorer
Optionen

Okay weil irgendwie habe ich in meinen Webverlauf irgendwas mit clickserve dartsearch und habe gehört das es malware seih habe daraufhin mein Handy auf Werkzustand zurückgesetzt 

0 Likes
Saskiamaus32
Explorer
Optionen

Okay weil irgendwie habe ich in meinen Webverlauf irgendwas mit clickserve dartsearch und habe gehört das es malware seih habe daraufhin mein Handy auf Werkzustand zurückgesetzt 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@Saskiamaus32
Wir hier schon beschrieben.
Gerätewartung, Geräteschutz.
Lass es einmal mal starten und scannen. Nichts kaufen belasse alles so.
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Hier erlaube ganz unten Malware.
Das wars auch schon.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem mit Viren- und Malwarescannern unter Android ist, dass dieses Theme, wie ich finde, mitlerweile fast schon philosophische Ausmaße angenommen hat. Es gibt Leute, die ohne Scanner das Handy am liebsten nicht Mal anschalten wollen und andere, die sagen, dass Scanner unter Android ziemlich wenig auswirken (Siehe Sandbox-Prinzip Android).

Soweit ich gelesen habe, prüfen die wenigsten Scanner einzelne Datein, weil die größte Wahrscheinlichkeit sich unter Android Malware/Viren einzufangen über infizierte Apps ist.
MS_Signatur_Nakatan.png
Alex-w-Tech
GrandMaster
Optionen

Die meisten Virenscanner "prüfen" doch meist sowieso nur Apps an sich. Einzelne Datein doch fast nie. Hab auch mal ne ominöse E-Mail bekommen und hatte mir einen Virus eingefangen. Kein einziger der bekannten "Virenscanner" hat das erkannt. Am Ende half nur kpl. auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
Alex-w-Tech
GrandMaster
Optionen

@Zaungast 

Ja, dass stimmt leider.

Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich halte es nicht für einen Fehler, auf Android Geräten Internet Security Programme / Virenscanner zu verwenden.
Der größte Risikofaktor ist neben dem unvorsichtigen User der Internet Browser.
0 Likes