Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mindestbreite in dp

(Thema erstellt am: 30-03-2021 10:29 PM)
3243 Anzeigen
Bennn
Pioneer
Optionen
Hi zusammen, 

In den Entwickleroptionen gibt es ja die Mindestbreite in dp. Was genau bedeutet das, welchen Wert habt ihr da eingestellt und warum und was war für das Note20Ultra der Standardwert? 

Hab da jetzt soweit rumgespielt und finde den Urprungswert nicht mehr :face-with-tears-of-joy:
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Einfach die Entwickleroptionen deaktivieren, dann wirds automatisch auf Standard gesetzt 😄

dp= density-independent-pixels

Die Einheit dp (ehemals auch als dip bezeichnet) repräsentiert eine abstrakte Einheit, die je nach Pixeldichte (dpi) variiert und eine Basispixeldichte von 160dpi besitzt. Dies bedeutet, dass 1dp auf einem 160dpi Bildschirm letztlich einen Pixel darstellt, dagegen auf einem 320dpi Bildschirm 2px Platz beansprucht.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Einfach die Entwickleroptionen deaktivieren, dann wirds automatisch auf Standard gesetzt 😄

dp= density-independent-pixels

Die Einheit dp (ehemals auch als dip bezeichnet) repräsentiert eine abstrakte Einheit, die je nach Pixeldichte (dpi) variiert und eine Basispixeldichte von 160dpi besitzt. Dies bedeutet, dass 1dp auf einem 160dpi Bildschirm letztlich einen Pixel darstellt, dagegen auf einem 320dpi Bildschirm 2px Platz beansprucht.
ZeroTwo.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Was @ZeroTwo sagt!

DavidB.jpg
Members_uweTtwP
First Poster
Optionen

Die Entwickleroptionen einfach ausschalten ist leider (nicht mehr?) die Lösung, bei meinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite jeden Falls, bleibt die eingestellte Breite auch ohne Entwicklermodus bestehen, auch nach einem Neustart des Geräts.

Ich würde auch gerne wissen, was die Standardbreite für mein Gerät wäre.

0 Likes