Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte zusammenführen unterbinden

(Thema erstellt am: 16-01-2021 06:12 PM)
1083 Anzeigen
FlooVie
Pioneer
Optionen
Hallo Community,

ich bin etwas am verzweifel. Ich habe 2 Kontakte die mir ständig zusammen/verknüpft werden, was ich jedoch nicht möchte. Jeder kontakt hat seine eigene Nummer, eigenes GebDat und eigene eMail. Lediglich die Adresse ist gleich. Ich bekomme nicht raus, ob das durch Google oder Samsung Kontakte passiert. Ich habe mehrere Kontakte, in denen sich informationen wie Adresse und Festnetznummer doppeln, die werden komischweise nicht zusammen gefasst, nur dieses eine Paar an Kontakten.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Zusammenfassen der Kontakte allgemein komplett unterbinden könnte, in Google als auch in Samsung Kontakten.

Vielen Dank vorab für Hinweise und Support.

VG
Flo

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hi lösch einen der Problem Kontakte komplett und Speicher ihn dann wieder erneut ab dann müsste dein Problem behoben sein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Lösung
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hi lösch einen der Problem Kontakte komplett und Speicher ihn dann wieder erneut ab dann müsste dein Problem behoben sein!
0 Likes
FlooVie
Pioneer
Optionen
Danke, habe gerade beide mal neu angelegt. Mal sehen ob die jetzt so bleiben. VG
0 Likes
FlooVie
Pioneer
Optionen
schaut gut aus, bisher kein automatisches zusammenführen mehr... Danke 😁
0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Super schön das ich dir helfen konnte!👍🏻
0 Likes
Selbstcoach
Student
Optionen
Bei mir werden ständig verschiedene Kontakte zusammengefasst, wodurch ich nur Probleme habe.

Keine Ahnung, ob Samsung der Verursacher ist oder Gmail, wo ich meine 1500 Kontakte gespeichert habe.

Ich schreibe sehr viel in den Bereich ,,Memos". Ist dieser Bereich voll (max. 1000 Zeichen), muss ich einen Kontakt ,,XY Teil 2" erstellen und weiter schreiben.

Aktuell werden solche Kontakte einfach zusammengefasst. Eine wahllos gewählte Überschrift, dazu dann alle Memos der Kontakte hintereinander in nur noch einem Kontakt-Eintrag.

Ich habe keine Kontrolle darüber, ob andere Notizen in diesen Einträgen gelöscht wurden, z. B. Telefonnummern, Adressen, email-Adressen websites usw.

Wer kennt dieses Problem oder eine Lösung, die diese Eingriffe in meine privaten Daten verhindert ?

Dankeschön vorab.
0 Likes