am 07-02-2020 01:59 PM
S10e: bisher hat alles wunderbar funktioniert. Monitor angeschlossen, gearbeitet, fertig.
seit gestern wird aber, sobald der handy screen durch das timeout abgeschaltet wird, der dex mode gesperrt. keine eingaben mehr möglich. ich muss immer erst das handy entsperren (trotz smart lock) um weiter zu arbeiten. das beendet mein vergnügen mit dex.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-02-2020 11:47 AM
die offizielle antwort vom samsung support:
They informed me that this is a Chrome browser issue that when phone screen is off, the Chrome app UI freezes or shows blank screen.
We are sorry for the inconvenience and please know that we are aware of this issue and have contacted Google to fix it.
Firefox läuft leider nicht richtig im dex mode, das ist alles nervig.
ich habe einen workaround gefunden:
das handydisplay wird als erweiterung des dex-monitors genutzt und sobald ich mit der maus in das handydisplay fahre, wird das timeout aufgehoben und alles geht wieder. trotzdem nervig.
am 11-02-2020 12:13 PM
am 11-02-2020 02:31 PM
natürlich
am 11-02-2020 11:41 PM
ich habe sogar die settings resettet, leider war die mühe umsonst. sobald das handy display sich ausschaltet, kann ich keine eingaben mehr machen.
am 12-02-2020 11:47 AM
die offizielle antwort vom samsung support:
They informed me that this is a Chrome browser issue that when phone screen is off, the Chrome app UI freezes or shows blank screen.
We are sorry for the inconvenience and please know that we are aware of this issue and have contacted Google to fix it.
Firefox läuft leider nicht richtig im dex mode, das ist alles nervig.
ich habe einen workaround gefunden:
das handydisplay wird als erweiterung des dex-monitors genutzt und sobald ich mit der maus in das handydisplay fahre, wird das timeout aufgehoben und alles geht wieder. trotzdem nervig.