Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Annäherung-Sensor

(Thema erstellt am: 08-03-2020 06:08 PM)
5801 Anzeigen
Fensterblick
Navigator
Optionen

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, das Galaxy Note 10 mit einem Touch-Knopf bzw. berührungslos auszuschalten. Das was ich bis jetzt gefunden habe, ist Android: Den Bildschirm über den Touchscreen sperren und How to Unlock Your Android Phone Screen Without the Power Button . Ich habe die "WaveUp" testweise installiert. In der App gibt es eine Einstellung

Display ausschalten, wenn der Proximity-Sensor bedeckt wird.

Ich habe aber bei Galaxy Note 10 keinen Proximity-Sensor. Ich habe extra das Techniker-Menü mit 

*#0*#

gestartet. S.  Das geheime Samsung-Service-Menü öffnen .  Aber unter Sensor wird dort kein Proximity-Sensor gelistet.

Tags (1)
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Fensterblick
Navigator
Optionen

Im Thread Soft Lock Screen - Bildschirm sperren/verdunkeln ohne zusätzliche App habe ich die von mir zwei Jahre genutzte eine App-basierte und vor ein Paar Tagen entdeckte App-freie Lösung für die "Soft Lock Screen"-Funktion beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Fensterblick 

Habe zwar das mit dem Plus Handy, aber soetwas kenne ich nicht. Entweder verkürzt man die Einstellzeit des Displays ( Bildschirm- Timeout)

oder halt mit dem seitlichen Schalter für An/ Aus. 

Vielleicht findet man es Unter,

Einstellung 

Eingabehilfe 

Klick dich mal " Assitenzmenu " durch. 

Persönlich benutze ich so etwas nicht. 

Bixby Rotine ?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dein Handy hat natürlich ein Proximity Sensor.
Der sitzt unterm Display und wenn du eine Whatsapp Nachricht anhörst dann Blinkt er neben der Kamera fröhlich vor sich hin.

In Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Bewegungen und Gesten

Sollten paar Einstellungen sein die dir gelfen könnten.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lykia 

Er möchte es Ausschalten. 

Das was du meinst, wäre Einschalten 😊

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@ErdbeerSchrippe ich hab mir es 3 mal durchgelesen da stand ganz sicher "anschalten" hat es vermutlich editiert oder so.

Will aber niemanden was unterstellen ich editiere es gleich 😉
Danke für den Hinweis ! 👊

Edit: Ich war falsch er ist seit Sonntag nicht mehr aktiv 😐

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

🤝

0 Likes
Fensterblick
Navigator
Optionen

Hallo,

> Er möchte es Ausschalten. 

Ich möchte eine Möglichkeit haben, diesen Sensor dafür zu nutzen, um den Bildschirm auszuschalten. Ob nun dadurch, dass ich den Sensor bedecke oder mit einer bestimmten Geste.

> Edit: Ich war falsch er ist seit Sonntag nicht mehr aktiv

meinst du, dass der Sensor nicht mehr aktiv ist? Oder meintest du mich ;-)? Ich habe g'rade versucht im Forum zu finden, ob mir angezeigt wird, wer wann zuletzt aktiv war und nichts gefunden. Es ist richtig, dass ich gestern mich hier https://eu.community.samsung.com eingeloggt habe. Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, den Startbeitrag zu editieren, wie das geht, habe ich erst g'rade eben entdeckt. Ich habe diesen Satz im Startbeitrag  so umformuliert:

> Aber unter Sensor wird dort kein Proximity-Sensor gelistet.

@eisik übrigens unter

> In Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Bewegungen und Gesten 

habe ich keinen Proximity-Sensor gefunden. Die Suche in Einstellungen nach "Proximity" und "Annäherung" liefert auch keine Treffer.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich meinte dich 😂
Der Annäherungssensor ist neben deiner Kamera, wenn du Telefonierst oder Whatsapp Sprachnachrichten hörst blinkt ein grüner kleiner Punkt an der Kamera.

Da ist der Sensor eingebaut.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Fensterblick 

Ja ,das hatte mal bei meinen Note 3.

Irgendwie musste ich pusten, da ging es aus.

Es lief über das Mikro.

Habe schon geschaut, das Problem ist, alles ist versteckt und über Umwege erst auffindbar. 

Mach mal bitte das Hier !

Members App 

Hilfe holen klicken. 

Anfrage senden 

Frage stellen

Jetzt versuche dort nochmals Deine Anfrage zu starten. 

Geht relativ fix und eventuell bekommt man dort eine passende Antwort. 

Du hast wirklich Recht, das gab es wirklich mal.

Irgendwie muss es ja mit Stumm schalten anfangen. 

Das andere mit Profil Einstellung Aktiv sein, das wüsste ich, möchtest Du es gerne einstellen?

Gruß 

@ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Fensterblick
Navigator
Optionen

@Eisik
> Der Annäherungssensor ist neben deiner Kamera, wenn du Telefonierst oder Whatsapp Sprachnachrichten

@ErdbeerSchrippe
> Mach mal bitte das Hier !: Members App ...

Also wünschenswert finde ich, dass ich einen Sensor finden kann ohne dass ich dafür noch eine und noch eine App installieren bzw. starten muss. Dies fühlt sich für mich so an, als ob ich einen Ausflug zum Waschsalon um die Ecke machen muss, um die Wäsche sauber zu bekommen, obwohl ich meine eigene Waschmaschine im Keller habe.

Tatsache ist, ich kann mit der Smartphone-Suchfunktion in Apps die Members App finden. Wenn ich aber in den Smartphone-Einstellungen nach "Proximity" oder "Annäherung" suche, bekomme ich keine Treffer. Hat Samsung etwa vergessen den Sensor für die Smartphone-eigene Suche zu verschlagworten? Bzw. ist der Sensor so unwichtig, dass er im Techniker-Menü 

*#0*# 

nicht gelistet wird? Seltsam.

0 Likes