Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Note 9

(Thema erstellt am: 15-07-2021 02:01 PM)
656 Anzeigen
Ridak
Voyager
Optionen
Hallo! 

Ich habe folgendes Problem: bei einem Akkustand von 20% geht der Akku innerhalb von paar Minuten auf 10-11% runter und schaltet sich dann aus.. bei einem Akkustand zwischen 20-100% sieht das nicht so aus.
Mir ist bewusst, dass das Smartphone nicht mehr das Neueste ist. Habt ihr eine Idee für mich? Lohnt sich ein Akkuwechsel oder sollte ich gleich das Gerät erneuern? (Wollte auf das N22 warten..) Wipe Cache Partition und Repair apps habe ich bereits vorgenommen; leider besteht das Problem weiterhin.. auf dem Screenshot sieht man auch den rasanten Fall von 10 auf 0%.. bei Geräterwartung wird mir auch kein Problem angezeigt 😔

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte genau das bei meinem alten S8. Dein Akku macht, wie du ja schon erzählt hast, schlapp. Das ist ja kein Problem in dem Sinne, deshalb wird dir auch kein Fehler angezeigt.
Was wahrscheinlich passiert, ist dass ein Teil des Akkus so stark gealtert ist, dass er kaum noch Ladung halten kann. Das zeigt sich im Betrieb an dem von dir geschilderten Phänomen.
Ob sich eine Reparatur für dich lohnt, musst du aber selbst entscheiden.
Denke aber, dass letztlich der Preis der Reparatur ausschlaggeben ist, ob es sich lohnt oder nicht.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte genau das bei meinem alten S8. Dein Akku macht, wie du ja schon erzählt hast, schlapp. Das ist ja kein Problem in dem Sinne, deshalb wird dir auch kein Fehler angezeigt.
Was wahrscheinlich passiert, ist dass ein Teil des Akkus so stark gealtert ist, dass er kaum noch Ladung halten kann. Das zeigt sich im Betrieb an dem von dir geschilderten Phänomen.
Ob sich eine Reparatur für dich lohnt, musst du aber selbst entscheiden.
Denke aber, dass letztlich der Preis der Reparatur ausschlaggeben ist, ob es sich lohnt oder nicht.
Nakatan.png
Ridak
Voyager
Optionen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Ich werde vermutlich den Weg des Akkuwechsels gehen. Falls es wirklich nur am Akku liegt und nicht an der Software, werde ich einen Akkuwechsel für 79€ bevorzugen. Hoffentlich haltet dieser dann bis zum Note 22 aus 😅 Danke!!
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne! Und danke fürs markieren😁
Nakatan.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...clipboard_image_1626444763945_1626444763945.jpgScreenshot_20210716-161431_Samsung Internet_74690.jpg
0 Likes
Ridak
Voyager
Optionen
Danke für den Tipp! Leider scheint es diesen Service bei mir nicht zu geben. 😔
Heat1519
Pioneer
Optionen
Auf das n22 kannst lange warten da das note 20 das letzte der note reihe ist da samsung die note reihe eingestellt hat
0 Likes