Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterwasseraufnahmen mit dem Handy

(Thema erstellt am: 10-03-2023 05:29 PM)
533 Anzeigen
Foreverdive
Pathfinder
Optionen

image

image

image

image

image

...wie man sieht, kann man mit dem Handy auch unter Wasser Fotos machen😉🤿📸

Dies sind allerdings nur Probeaufnahmen, welche ich im Schwimmbad mit künstlichen Quallen gemacht habe😉🤭🤗

Normalerweise habe ich für die Unterwasserfotografie eine seperate Kamera, die mich auch eigentlich immer bei meinen Tauchgängen begleitet.

Auf der "Boot" in Düsseldorf konnte ich nicht wiederstehen und habe mir ein wasserdichtes Gehäuse für mein Note20 ultra zugelegt, um einfach mal zu schauen, was ein Handy unter Wasser so kann...

Habt alle ein schönes und entspanntes Wochenende🤗
Polarlicht12
MegaStar
Optionen
Schön
Foreverdive
Pathfinder
Optionen
Ein externe Lampe ist immer gut, einen Blitz kann man an dem Gehäuse nicht anschließen.
Das Gehäuse gibt via Software die Möglichkeit mit einem Rotfilter zuarbeiten.
Für mich ist es eher eine Spielerei, vielleicht zum Schnorcheln, aber wenn ich tauchen gehe nehme ich meine UW-Kamera mit inkl. externen Licht und Blitz.
Ich werde erst mal bei uns im See schauen wie sich das ganze bei mehr Tiefe verhält.
So ein bisschen Angst ums Handy bleibt halt imm🤷 🫣 🤗
phylis_ts
Journeyman
Optionen
Ja, hätte ich auch. Habe in diversen Taucherforen gelesen, dass manche Hobbyfotografen und Videografen auf die spezialisierte Gerätschaften verzichten und mit einem Handy-Gehäuse Filmen oder Fotos schießen.
Mich würde tatsächlich der Softwarefilter abschrecken, nimmt mir die Möglichkeit meine Aufnahmen richtig nachzubearbeiten.

Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden mit den Aufnahmen😏 würde mich interessieren wie zufrieden du damit bist im Vergleich zur speziellen Ausrüstung.
Qante
MegaStar
Optionen
Traumhaft.🫶🤗
Foreverdive
Pathfinder
Optionen
Ich werde berichten🤗
Elisaris
Mastermind
Optionen
😯