Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Und nun, ist Wespe retten angesagt 🤕

(Thema erstellt am: 07-08-2022 06:08 PM)
470 Anzeigen
thomes
MegaStar
Optionen

image

image

thomes
MegaStar
Optionen
Respekt, bist ein guter Mensch 👍
Ja, ich denke in der Situation hatten wir beide Glück...das Wespchen und ich 🙂
Car72
MegaStar
Optionen
Super gelungene Aufnahmen! 👍😊
thomes
MegaStar
Optionen
Vielen lieben Dank Car72 🙏😊
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Respekt, tolle Fotos 👍
Aber nix für mich.... Allergie .... Bei mir is die Woche schon eine auf der Schulter gelandet. Ich hatte meine 9 Monate alte Tochter auf dem Arm. Kein Spaß. Ich verfalle echt selten in Panik, aber da dann schon 😮💨😨
thomes
MegaStar
Optionen
Vielen lieben Dank Sabrina 🙏😊
Das will ich dir sehr gerne glauben.
Sind auch nicht unbedingt meine Lieblingstiere
Die sind mitunter schon sehr aufdringlich, da muß man echt aufpassen das da nichts passiert.
Trotz Wasserstelle im Garten und Fakewespennest ( hellbraune Tüte) hat man dennoch keine Ruhe
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Ja, das stimmt... Meine Schwester hat eine Wespe in den Arm gestochen, einfach so. Sie hat sich mit einer Kollegin in der Pause draußen unterhalten. Alle sagen immer, ruhig bleiben, die machen nichts... Ja nee, is klar.

Das mit dem Fakewespennest hilft eh nur bedingt bis gar nicht. Wespen können nichts sehen. Bei denen geht alles über den Geruchssinn. So ein Fakewespennest sendet keine Pheromone aus. Daher hilft sowas eigentlich gar nicht. Aber ich weiß, viele schwören drauf 😅👍 Bei uns haben zum Glück Hornissen ein Nest im Birnbaum. Daher haben wir zum Glück verhältnismäßig wenige. Aber die wenigen reichen auch....
thomes
MegaStar
Optionen
Ja, da würde ich auch nicht drauf schwören das sie nichts machen. Kann durchaus passieren das sie einen stechen ohne das sie bedrängt oder ähnliches ist.
Wie du sagst, deine Schwester hat da schon leidvolle Erfahrungen gemacht.😮💨

Bis jetzt hat bei uns auch nichts an den landläufigen Tipps richtig geholfen wie du schon sagtest , Tüte etc kann man sich sparen.
Einzig der Wassersprüher nutzt bißchen was, aber auch nur kurz .
Hilft eigentlich nur dem ganzen aus dem Weg zu gehen oder extrem aufzupassen.😊👍
AmyJü
MegaStar
Optionen
Donnerwetter wie gestochen scharf 👍👍👍👍👍👍👍👍
thomes
MegaStar
Optionen
Dankeschön 🙏, freut mich wenn die Aufnahme gefällt 😊
thomes
MegaStar
Optionen