Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tiere als bewegte Objekte fotografieren...

(Thema erstellt am: 27-05-2023 09:18 PM)
2677 Anzeigen
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Es wurde ja oft in diversen Tests geschrieben, dass die Samsung Phones Probleme haben mit bewegten Objekten. Also, entweder da hat sich mittlerweile was getan oder es wurde einfach zu wenig "rum probiert" 🤔
Als kleines Beispiel mein Hund in Action... Sind super Bilder geworden 😍
Wie hab ich das aber gemacht? Es ist eigentlich soooo einfach 😅 :
- In den Einstellungen "Verfolgungs Fokus" aktivieren 
- dann das Objekt anpeilen, entweder im Portrait Modus oder jedem anderen ( völlig egal) 
... und dann, gaaanz wichtig, den Fokus NICHT auf das Objekt richten, sondern das Handy erstmal machen lassen. Es erscheint dann ein gelber Rahmen, der komplett mit den Bewegungen von Mensch, Tier, Autos etc mit geht, also "verfolgt". 
Dann einfach auslösen, soviel man will, entwed
oder Serienaufnahme.... Das wars schon 😊
Funktioniert auch bestens bei Wind, wenn man Blumen oder Insekten aufnehmen will als Close up oder Makro 😉

image

image

image

50 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Also langsam wirst mir unheimlich 😂😂 saubere Aufnahmen von deinem süßen 👍 Danke für die Anleitung dazu🤗 - jetzt muss ich nur noch was bewegliches finden 😂😂🤘🤘
Gina1976
MegaStar
Optionen
Das sind sehr schöne Aufnahmen von Deinem Hund😍Danke für Deine Anleitung bezüglich beweglicher Motive, hab mir da gleich mal ein Screenshot von gemacht und werde das mal austesten.👍🙂
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Hihi 😅
Naja ich experimentiere halt viel und versuche, vieles umzusetzen was ich mal mit meiner "richtigen" Kamera gelernt habe.
Kann man wirklich sehr viel übernehmen.... 🤗
Gerne doch, vielleicht hilft es ja einigen weiter, das würde mich freuen 🥰
Wirst schon was finden 😜
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Das ist schön, bin gespannt was dabei rauskommt 🤗
Hab ich gerne gemacht... Freue mich doch, wenns einigen weiter hilft 😊
Konnte mir nämlich kaum vorstellen, dass so ein super Handy ausgerechnet in dieser Disziplin versagen soll 😳
Wie es allerdings mit anderen Galaxy Phones funktioniert, dass weiß ich leider nicht... Aber solange man die Einstellung für den Verfolgungs Fokus hat im Menü, dann sollte das eigentlich klappen 😊
Daaaaankeschööön 😁
Gina1976
MegaStar
Optionen
Hatte bei meinen geliebten Mohnblumen letztens das Problem mit dem Wind, das Handy schaffte es nicht sich scharf zu stellen. Werde also beim nächsten Mal die Sache mit dem Verfolgungsmodus einstellen und Deine Anweisungen beherzigen.😉🤗
Chimdei
Hotshot
Optionen
Mit welchem Modell aufgenommen ? Bei meinem S23 kommt nur der gleiche Müll wie ohne autofokus bei raus
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Hab das 23 Ultra.
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Genau, einfach versuchen und immer wieder probieren. Man findet dann ganz fix raus, welche Einstellungen wofür am besten sind. Ich mache auch immer etliche Bilder, speziell bei Wind, da sitzt es natürlich net sofort perfekt 😅
Viel Spaß beim Experimentieren 🤗
Car72
MegaStar
Optionen
Klasse! 👍😊 Ganz lieben Dank für die Anleitung. Bewegte Objekte habe ich nämlich bisher nicht hinbekommen. So macht die Gallery richtig Spaß, wenn man von Anderen lernen kann.🥰