Tag zusammen,
hoffentlich genießt ihr das Wochenende?
Ich für meinen Teil bin jetzt die Heimreise angetreten und habe jetzt etwa 7-8 Stunden Zugfahrt vor mir. Macht keinen Spaß.
Ich erlebte viel in Prag, die paar Tage haben mir gezeigt, wie modern und gleichzeitig super strukturiert eine Stadt sein kann, vor allem auch, wie penibel sauber Straßen werden, wenn man sich darum kümmert und es gern macht, ohne Überheblichkeit oder Arroganz Platz zu geben.
Ich möchte meiner Stadt, in der Ich bisher gelebt habe, nicht in den Dreck ziehen, oder schlecht darüber reden, wenn ich jedoch den Vergleich ziehe und zudem meine Eindrücke Revue passieren lasse, die Bilder vor meinem geistigen Auge hervorrufe, kann ich nicht anders, als zu sagen, Kiel lebt im Mittelalter, selbstverständlich im übertragenen Sinne.
Ja, größtenteils ist Prag teurer, liegt an den 2% mehr an Steuern, die da zu zahlen sind.
Verglichen mit Deutschland jedoch, bin ich wirklich bereit, das zu bezahlen, da ich jeden Tag sehe, wohin das Geld fließt.
So genug gequatscht, werde, sofern es der Empfang im Zug es zulässt, nach und nach Bilder dessen posten, wo ich gewesen bin und Ich für ein gutes Motiv hielt.