Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Prag Tag 2 bis 5 Teil 1

(Thema erstellt am: 27-07-2024 01:09 PM)
129 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Tag zusammen,

hoffentlich genießt ihr das Wochenende? 
Ich für meinen Teil bin jetzt die Heimreise angetreten und habe jetzt etwa 7-8 Stunden Zugfahrt vor mir. Macht keinen Spaß. 

Ich erlebte viel in Prag, die paar Tage haben mir gezeigt, wie modern und gleichzeitig super strukturiert eine Stadt sein kann, vor allem auch, wie penibel sauber Straßen werden, wenn man sich darum kümmert und es gern macht, ohne Überheblichkeit oder Arroganz Platz zu geben. 

Ich möchte meiner Stadt, in der Ich bisher gelebt habe, nicht in den Dreck ziehen, oder schlecht darüber reden, wenn ich jedoch den Vergleich ziehe und zudem meine Eindrücke Revue passieren lasse, die Bilder vor meinem geistigen Auge hervorrufe, kann ich nicht anders, als zu sagen, Kiel lebt im Mittelalter, selbstverständlich im übertragenen Sinne. 

Ja, größtenteils ist Prag teurer, liegt an den 2% mehr an Steuern, die da zu zahlen sind. 
Verglichen mit Deutschland jedoch, bin ich wirklich bereit, das zu bezahlen, da ich jeden Tag sehe, wohin das Geld fließt. 

So genug gequatscht, werde, sofern es der Empfang im Zug es zulässt, nach und nach Bilder dessen posten, wo ich gewesen bin und Ich für ein gutes Motiv hielt. 

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

7 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Eine sehr schöne Stadt. 👌 📷
ekieH
MegaStar
Optionen
Tolle Impressionen 📷👍
Summerlover
Maestro
Optionen
Oh ja, das ist sie wirklich. Wenn ich irgendwann mal auswandere, es mit der Heimat nichts wird, dann nehm ich bestimmt Prag.

Obwohl es nur knapp eine Woche war, und ich "nur" Prag gesehen habe, bilde ich mir ein, dass es durchaus ein Land ist, in dem man bestimmt glücklich sein kann.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Egal welcher Traum, ich wünsche Dir, dass er sich erfüllt. 👌
Summerlover
Maestro
Optionen
Da mein eigentlicher Traum noch nicht realisiert wurde, wird meine Wenigkeit noch etwas warten müssen, bis die Schweiz gesehen wurde, denn das ist mein Traum,Realität geworden, auch dann erst werde Ich sagen oder entscheiden können, welches Land Ich nehmen würde, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, auszuwandern.
Summerlover
Maestro
Optionen
Zurück zur alten, scheiss Routine, könnt euch vermutlich vorstellen, wie froh darüber bin.

Gibt nur wenige Punkte, die für die Rückfahrt sprechen.

1. Eigenes Bett
2. 8 Leute auf engsten Raum geht nicht ewig gut
3. Meinen PC, heißt, ich kann endlich wieder zocken
4. Deutsch!! Ständiges quatschen auf Englisch, ist mit der Zeit echt anstrengend

Und noch so einiges mehr...

Aber, was nützt dir das alles, wenn du dich danach sehnst, eigentlich die ganze Welt zu bereisen und zu sehen, egal, wie lange es dauert, solange du nicht nach Hause musst.

Ja, das Sprichwort sagt zwar, Zuhause ist es immer noch am schönsten, aber, der oder diejenige war noch nie zwei Jahrzehnte lang in Kiel, hatte nie fast eineinhalb Jahrzehnt lang die gleiche Routine, die gleiche Langeweile, die gleiche Sehnsucht, aus diesem verfluchten "Käfig" rauskommen zu wollen.

Ich kenne Kiel echt gut, alles, was Kiel zu bieten hat, sind ein paar Strände, Kieler Woche und das wars.

Was hab ich mich damals gefreut, als das 9€ Ticket verfügbar war, das konnte ich zahlen, aber mittlerweile gibt's das nicht mehr...
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Sehr schöne Aufnahmen 😀👍ich hoffe das sich dein Traum erfüllt 👍😀