Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Perseiden haben Vorfahrt! ☝️ Flugverkehr beachten...🤭

(Thema erstellt am: 12-08-2024 08:55 AM)
173 Anzeigen
thomasrichti
Navigator
Optionen

image
Perseide von links nach rechts...


image
Achtung! Keine Perseide! Flugzeug von links nach rechts. 

Wenn der Nacht-Flugverkehr die Astrofotografie-mit-dem-Smartphone stört! 🤨
19 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wow superschön 👍💯🌞👌
Wally-59
MegaStar
Optionen
Klasse Aufnahmen. 👌
Zu dumm, dass da ein Flugzeug dazwischen geraten ist. Trotz allem super gelungen.📸🍀🤗🌸🥰🫶
thomasrichti
Navigator
Optionen
Danke. Ja, das ist ja nicht nur 1x passiert, sondern dutzende mal...und das über einen kleinen Mittelgebirge in der Nähe des wohl unbedeutendsten kleinen Großstadt-Flughafens Sachsens...(sorry).
Die "Täter" ermittele ich ja mittlerweile auch auf frischer Tat mit einer Flugapp...nutzt aber nichts.🤷 ♂️ Foto ist hin... 😴 😄
Wally-59
MegaStar
Optionen
Das ist wirklich ärgerlich, dachte nur 1mal. Wenn dauernd ein Flugzeug dazwischen kommt ist es schon nervig. Gerade jetzt, wo man die Perseiden beobachten kann. Ich wünsche Dir viel Glück beim nächsten Mal. 🙏🍀
ekieH
MegaStar
Optionen
Tolle Aufnahmen 📷👌
viewaldi
Student
Optionen
Für Smartphone super gut 👍. Kannst Du deine Einstellungen verraten?
Habe s24 und wollte mit Expert RAW ausprobieren. Aber, die minimale Belichtung liegt bei 4 Minuten, so dass die Sterne logischerweise verschwommen sind...
Ist evtl. die App noch nicht ausgereift, oder ich mache irgendwas falsch..
Dank im voraus
Orifiela
Explorer
Optionen
Mit welchem Handy hast du es fotografiert?
thomasrichti
Navigator
Optionen
Das sind eigentlich nicht die besten Fotos. Es sollte nur der Unterschied zwischen Perseiden und Flugobjekt gezeigt werden.
👇 In den anderen Postings findest du bessere mit S23U und S24U.
Aber zu deiner Frage: ich benutze abwechselnd die Expert Raw und den Pro Modus. Bei dem Astro Modus der Expert RAW liegen die Belichtungszeiten zwischen 3 und 10 Minuten als kurz-mittel-lang bezeichnet. Dort kannst du allerdings nichts ändern, das ist automatisch.
Ich nutze sehr oft den Pro Modus, dort kann man alle Einstellungen selbst vornehmen oder anpassen.
Die Haupteinstellungen für Astro sind 640-3200 ISO, Speed 15-30 sec., Focus 0,8 WB 4200-5600.
Smartphone sollte auf einen Stativ verankert sein und beim auslösen gern mit 2 -5 sec. verzögert werden, damit jede Erschütterung vermieden wird.
thomasrichti
Navigator
Optionen
Samsung galaxy s24 ultra. (S24U)