Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ich nehm euch mit auf meine TREPPE Mario mag Treppen😁

(Thema erstellt am: 19-08-2023 07:59 PM)
301 Anzeigen
DasMussKesseln
MegaStar
Optionen

Jede Stufe ein Gefühl, bunt und vielfältig wie die Stadt | Holsteiner Treppe

Wuppertal, die Treppenstadt! Die hügelige Lage bringt es mit sich, dass man immer wieder auf Treppen zwischen den Häusern stößt, die ganze Stadtteile miteinander verbinden. Ein Highlight ist die Holsteiner Treppe, die seit dem Jahr 1900 die Gathe mit der Holsteiner Straße auf dem Engelnberg verbindet. Im Zuge der Regionale 2006 wurde die Treppe umgestaltet. Das Ergebnis: Der triste Aufgang hat sich in eine quirlig-bunte Treppe verwandelt – so quirlig und bunt wie das Leben. 

In neun Abschnitte unterteilt, sind alle 112 Stufen bunt gestaltet. Jede ist mit einem Wort versehen, das in der Komplementärfarbe zum Hintergrund steht. Das Werk nennt sich „Scala der Gefühle“. Im Jahr 2016 wurde der Aufgang dann noch um ein Baummotiv auf der Giebelwand der Holsteiner Straße 26 ergänzt. 

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Für euch habe ich alle 112 Treppen hoch gemacht bei 29°C😁
Ich liebe Treppen und Treppenhaus Fotografie...
Und wollte euch mal einer meiner lieblingstreppen zeigen🤗
Ja bevor einer fragt alle Bilder sind bearbeitet...
Wenn Interesse für das Original besteht zeige ich natürlich auch diese😉😊

Allen ein Wunderschönes Wochenende gewünscht🤗😘

DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Recht machen kann man es sowieso niemanden, egal ob hier oder anderswo... Die Geschmäcker sind halt verschieden 🤪
DasMussKesseln
MegaStar
Optionen
Ja wuppertal hat so einige Schmuckstücke was das Fotogene angeht gott sei dank für mich nur ein Katzensprung😊😉 an der Treppe schleiche ich schon seit Jahren rum bzw bin immer vorbei gefahren🤣
Heute endlich mal fotomäßig festgehalten 😉 ich find diese Treppe faszinierend.......is übrigens Weltweit unter Fotografen bekannt ...auch das weiß ich erst seit heute😅🤣
DasMussKesseln
MegaStar
Optionen
So is es😉 aber auf so ner Plattform versucht man ...oder ich natürlich immer jedem gerecht zu werden😊
Gerade wenn man wie ich noch nicht so lange Fotografiert is die Meinung von anderen jedenfalls für mich ebenso wichtig😊
ria6
MegaStar
Optionen
Man kann ja nicht alles wissen 😄 jetzt würde ich mich noch über Aufnahmen der Wuppertaler Schwebebahn freuen.
Q70R (2019)
DasMussKesseln
MegaStar
Optionen
Hatte ich schon ein paar Bilder von geposte😁 1x frontal die Bahn und einmal aus der Bahn😉
David-hilft
Mastermind
Optionen
Mega cool sieht das aus echt 😍👍
Samsung User der ersten Std.
DasMussKesseln
MegaStar
Optionen
Danke dir😃👍 freut mich😁
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du magst Treppen ?
Dann nichts wie hin:
https://youtu.be/lCTak7jNgPg?si=33dV5qokuekEC8D4
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Servus mein lieber Super Mario 🤗👋🏼

Öhm du magst also Treppen 😅
Die Fotos gefallen mir allesamt sehr gut auch die Story dazu sehr nice, da hat Wuppertal nen echt schönen Farbklecks. 👍🏼😍
DasMussKesseln
MegaStar
Optionen
Das Laufen eher weniger die Fotos um so mehr😅
Die längste Treppe der welt👍
Auch ein Paar G.eile Fotos wert aber wie gesagt da muss man hochlaufen🤪