Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Expert RAW Test/Erfahrung mit Samsung Galaxy S21 Ultra

(Thema erstellt am: 22-01-2022 11:09 AM)
725 Anzeigen
Optionen

image

image

image

Ich habe die Tage mal das neue Foto Programm von Samsung ausprobiert. (Expert RAW) 
1️⃣Original RAW Datei 
2️⃣Sehr mit Sättigung und Farben gespielt 
3️⃣Leicht die Sättigung angehoben 

Im Grunde genommen ist die App eigentlich wie der ,,Pro Modus" in der Kamera App. Der Vorteil von Expert RAW sind ein paar mehr Einstellungen die man vornehmen kann und das Automatisch in RAW und jpg gespeichert wird. Ich persönlich finde die Bilder, die mit Expert RAW geschossen wurden ein ticken klarer und schärfer, aber das ist natürlich ansichtssache. 

Man kann auch in der Expert RAW App quasi Automatisch fotografieren, man kann alle Werte zurücksetzen und dann werden die Einstellungen Automatisch an Licht usw angepasst. 
Ihr könnt es ja mal ausprobieren 👌🏽
Für diejenigen die eh immer im Pro Modus ihre Bilder gemacht haben, wird es kaum eine Umstellung geben bzgl Einstellungen etc. 
6 Antworten
Car72
MegaStar
Optionen
Danke für Deinen interessanten Beitrag. Habe die neue Funktion gar nicht mitbekommen, nutze aber sowieso immer den Automatikmodus.Das letzte Bild gefällt mir am Besten.Wie würde es im Automatikmodus aussehen? Eher so wie Foto Nr.3?
Optionen
Habe vergessen zu erwähnen das man die Bilder direkt an Lightroom schicken kann um sie dort direkt zu bearbeiten. Dort hat man die Möglichkeit die RAW Datei oder die jpg Datei zu bearbeiten. ✌🏽
Optionen
Ich glaube sogar das die App noch in der Beta ist, bin mir aber nicht sicher.
Im Automatikmodus würde es eher aussehen wie auf Bild Nr. 1.
Lykia
MegaStar
Optionen
Die App ist zur Zeit in Südkorea in der (Beta) Testphase.
Du hast die vermutlich auch per APK, richtig? 😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Optionen
Richtig 😋👌🏽
0 Likes
rawshooter
Explorer
Optionen

Auf dem S22u erscheint mit diese App kompletter Fake. Die angeblichen DNGs haben so gut wie keinen Mehrwert gegenüber den gleichzeitig gespeicherten JPGs aus Expert RAW.

Vergleiche ich DNG der standard App mit denen von ExpertRAW wird es noch auffälliger. Kein Mehrwert in Schatten oder Lichtern wie bei einem echten RAW zu erwarten, in dunklen Bereichen sogar Kompressions Artefakte die an JPG erinnern. Da stimmt gewaltig etwas nicht.

0 Likes