Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Die Botschaft der Pusteblume 🌬

(Thema erstellt am: 18-05-2024 12:07 AM)
396 Anzeigen
Noel_is_here
Big Cheese
Optionen
Wenn du das nächste Mal eine Pusteblume am Wegesrand siehst, dann nimm dir einen Moment Zeit, um sie zu beobachten. Schau dir an, wie sie ihre Samen in den Wind entlässt. Jedes Schirmchen schwebt davon und lädt dich dazu ein, das Gleiche zu tun. Lass deine Sorgen und Zweifel einfach los und lass dich von diesem zarten Schauspiel der Natur inspirieren. Denk dran: Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang. Atme tief ein und stell dir vor, wie du mit jedem Ausatmen Platz für Neues in deinem Leben schaffst...🌬

Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht, die reich an zauberhaften Träumen ist...🫶📷💤

image
#Pusteblume  
Pro Modus; 2xZoom; Weitwinkel; 
ISO 50; 1/50"; EV 0,0; 
Macro Objektiv: 100mm + CPL Filter. 
Bearbeitung: Photoshop 
S23U

43 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Bin nicht sicher, ob der Like fürs Bild oder den Text war; mind. 2 wären angebracht. 👌
engw95
Navigator
Optionen
Schön
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich weiß gar nicht, welche Worte ich wählen kann, damit sie dem Bild und Text gerecht werden.
So bleibt mir nur ein kurzes "zauberhaft". 🤩
Magst Du mir eine DN mit dem Namen des Objektivs senden?

Hab ebenfalls eine angenehme Nacht und schöne Träume.1715984877958.gif
AmyJü
MegaStar
Optionen
Bild ist Klasse, zwar sehr surreal, aber klasse bearbeitet ‼️
Der Text ... mmh, für meinen Geschmack etwas zu pathetisch. Kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand solchen Gedanken hingibt, wenn man eine Pusteblume anbläst und dabei tief ein und ausatmet und den Gedanken von neuem Leben schaffend hat.
Vielleicht hört bei mir Romantik an ner bestimmten Grenze auch auf. Keine Ahnung.
Nichtsdestotrotz mag ich die Liebe zur Poesie🤗
Noel_is_here
Big Cheese
Optionen
Guten Morgen liebe Amy, vielen Dank für dein Feedback zu meinem Werk! Es freut mich zu hören, dass das Bild dich angesprochen hat, auch wenn es in seiner surrealen Darstellung vielleicht ungewöhnlich erscheint (ist aber tatsächlich sehr nah am Original). Mit dem Text wollte ich einen tieferen Einblick in die symbolische Bedeutung der Pusteblume geben, die für mich eine Quelle der Inspiration ist. Sie erinnert mich daran, dass auch das scheinbar Unscheinbare Großes bewirken kann, indem es Neuanfänge symbolisiert und mich einlädt, Altes loszulassen.

Ich verstehe, dass der Text für
dich etwas zu pathetisch klang. Das Schöne an Kunst und Poesie ist ja, dass sie Raum für persönliche Interpretationen bieten und nicht jeder die dargestellten Ideen auf die gleiche Weise erlebt. Deine Sichtweise gibt mir wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Reaktionen, die ein Text hervorrufen kann, und zeigt, dass die Balance zwischen poetischer Ausdruckskraft und Einfachheit manchmal schwer zu finden ist. Ich schätze deine ehrliche Rückmeldung sehr und finde es bereichernd, dass du trotz gewisser Vorbehalte die Intention und den poetischen Ansatz anerkennst. Es ist aufschlussreich zu sehen, wo für verschiedene Menschen die Grenzen der Romantik liegen und ich bin dankbar für die Möglichkeit, aus solchen Austauschen zu lernen.

Danke, dass du deine Gedanken so offen geteilt hast. Es ist inspirierend zu erfahren, wie unterschiedlich die Elemente meines Werks wahrgenommen werden können und dies motiviert mich, weiterhin zu experimentieren und zu wachsen. 😊
Noel_is_here
Big Cheese
Optionen
Vielen Dank🙏
Noel_is_here
Big Cheese
Optionen
Oh wow, vielen lieben Dank für dein Lob! Dann nehme ich sehr gerne deine beiden Herzchen hier an🙏💟💟
Noel_is_here
Big Cheese
Optionen
Guten Morgen, liebe Frau Hase, ich bin wirklich überwältigt von deinem Lob und möchte dir ganz herzlich dafür danken. 🫂

Entschuldige bitte, dass ich es vergessen hatte, ich schicke dir gleich eine Direktnachricht. Danke, dass du mich nochmal daran erinnerst! 🙏

Dein Bildchen mit dem Maulwurf ist total passend und so niedlich, ich danke dir dafür🫶
Noel_is_here
Big Cheese
Optionen
Habe es dir geschickt📨📬