Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Am Ende des Tages...

(Thema erstellt am: 25-06-2024 10:15 PM)
446 Anzeigen
ekieH
MegaStar
Optionen

Die Nacht bedeckt die Dächer und in dem Aschenbecher verlöscht die letzte Zigarette.
 Es ruhn fast alle Räder. Der Tag verging wie jeder, als Glied in einer Kette.
 Ich höre Eulen singen und sehne mich nach Dingen, die ich so gerne hätte.
 Und von dem vielen Sehnen, bekomme ich das Gähnen.....
Gute Nacht, ich geh zu Bette.
(Heinz Erhardt)

Wünsche AInen schönen Abend und später eine gute Nacht 

image

28 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Klasse Foto zum Abend 👍👍. Auch dir noch einen schönen Abend 🤗🤗
ekieH
MegaStar
Optionen
Danke dir von 💚en 😇👋
Langer56
MegaStar
Optionen
Gerne liebe Heike 🤗🤗
Qante
MegaStar
Optionen
Sehr schöne Aufnahme, Klasse Gedicht von Heinz Erhardt...👌😅
ekieH
MegaStar
Optionen
Danke dir🫶👋
Qante
MegaStar
Optionen
Sehr gerne....👌😃
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Der gute Heinz ... und noch n Gedicht 😉
Eine schöne Aufnahme. 👌 toller Ausblick.
Schönen Abend und gute Nacht.
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Und noch ein Gedicht.. dein Foto ekieH 😃❤️
Summerlover
Maestro
Optionen
Hach, dieser Anblick macht mich nostalgisch und lässt mich fast schon heulen. Sehne mich nach der alten Zeit, in denen meine einzigen Sorgen darin bestanden, dass ich hoffentlich nicht ohne Hausaufgaben erwischt werde, mittlerweile kommt mir das eher albern vor.

Spontan muss ich an den 80er Hit denken, "where do you go".
Ich hab als Kind im Sommer, vor allem, weil das Zimmer so klein war, mit offenem Fenster geschlafen, und da hab ich gegen neun oder halb zehn Uhr abends, könnte auch etwas später gewesen sein, so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dieses Lied gehört, irgendwann, nachdem es Tag für Tag immer wieder eingeschaltet wurde, konnte ich zum Teil mitsingen.

Ehe ich ins Bett ging, hab ich aus dem Fenster meines gemeinschaftlichen Kinderzimmers, das ich mit meiner Schwester teilte, rausgesehen und die Sonne beobachtet, fand es immer wieder schön und faszinierend, dabei zuzusehen, wie sie nach und nach unterging und dem Kristallklaren Sternenhimmel mit dem Mond Platz machte, als würde sie sagen, "ich bin für heute durch, machts gut ihr lieben, wir sehen uns dann morgen wieder, ich wecke euch sanft, mit meinen Strahlen."

Unterwegs zur Schule, wenn die Sonne langsam aber sicher aus ihrem Schlummer erwacht und die Welt noch ruhte, die Strahlen noch nicht richtig durchdrangen, es noch etwas kühl war und die Menschen fröstelten, die Zikarden zirpten, da war sie, die Welt der Ruhe, des Friedens, noch im Gleichgewicht des Lebens, noch völlig in Ordnung.

Danke für diese schöne Erinnerung, hoffentlich werde ich diese nie vergessen.