Hallo zusammen
ich muss euch schnell mal von heute Nachmittag erzählen. Stellt euch vor, ihr chillt gemütlich auf eurer Decke, genießt das Leben … und plötzlich krabbelt irgendetwas auf euch.

S23Ultra
Ich döste und merkte plötzlich ein kräftiges Krabeln auf meiner Hand. Schreckhaft schüttelte ich meine Hand und schaute, was es war.
Mein erster Gedanke: „Wow, ist der hübsch!“ Mein zweiter Gedanke (nach kurzer Recherche): „OH MEIN GOTT, IST DER GIFTIG?!“ Einige Quellen schreiben sogar - tödlich!!
😱

S23Ultra - Ölkäfer
S23Ultra - Ölkäfer
Dieser kleine Freund hier hat sich wohl gedacht, ich wäre ein wandelndes Buffet oder zumindest ein interessanter Kletterparcours. Beim genauen Absuchen der Umgebung waren sogar noch andere in der Umgebung.
😬Ich sage euch, mein Puls hat kurzzeitig mit dem Flügelschlag eines Kolibris konkurriert. Also direkt aufgestanden, und das Sonnenbad war gegessen. Bloß weg hier!😅
Ja, ich lebe noch! Knapp, aber ich lebe! 🙏😉
Ein Leben am Limit🤭
Bleibt gesund und genießt das Wetter und möglichst daran denken 👇
Im Garten oder beim Spaziergang können Ihnen in diesen Tagen Ölkäfer begegnen. Die schwarz-glänzenden Käfer mit einem kleinen quer-ovalen Kopf und langem Hinterleib werden auch Maiwürmer genannt. Ihre Farbe reicht von violett bis schwarzblau.
Auch wenn die Farbe lockt, die Ölkäfer (Meloe violaceus oder Meloe proscarabaeus) über die Hand krabbeln zu lassen, sollten Sie vorsichtig sein. Für Gärtner und vor allem Kinder gilt: nur gucken, nicht anfassen! Das Gift der Käfer ist schon in geringen Konzentrationen giftig und kann für den Menschen tödlich sein.
👋😁