Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wozu in einem Update alles umscheißen??? Warum nicht einfach besser machen?

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
668 Anzeigen
DavidB0102
Apprentice
Optionen

Das Update auf One UI 7.0 hat mein A33 deutlich langsamer gemacht (merke es beim Öffnen und beim Fotografieren oder Drehen des Bildschirms). Die Aufmachung der Icons gefällt mir nicht und die neuen Farben bei gewissen Aktionen (anrufen etc.) ebenfalls. Dieses Update ist eine einzige Katastrophe!

Ich möchte vorgewarnt werden, damit ich ein Update nicht installiere, wenn es keinen Sinn macht für mich.

Bis heute hatte ich nie Einwände gegen Updates, aber jetzt werde ich vorsichtiger sein.

Mein Smartphone sieht jetzt übrigens aus wie das sch....verdammte Huiweh meiner Frau.

0 Likes
20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Außer das von Samsung hier niemand mitliest falls Du denen etwas mitteilen wolltest bestand durchaus die Möglichkeit im Internet vorher zu sehen was einen mit OneUI 7 erwartet. Und zu Deinen Performance Problem die Frage ob Du schon Wipe Cache Partition durchgeführt hast? Könnte vielleicht helfen.
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Im Internet und auch hier im Forum gibt seit Beginn von OneUI7 desöfteren Meldungen über Probleme mit dem Update.
Galaxyortnite
Voyager
Optionen
Was ist das? Wipe Cache. Meinst du Arbeitsspeicher löschen?
0 Likes
AngelikaLi
Black Belt 
Optionen
😂umscheißen🤣🤣🤣, sorry, steht so in deiner Überschrift🤣😂🤣😂🤣😂
c-man
Troubleshooter
Optionen
Wipe cache partition löscht den Cache-Speicher eines Android-Gerätes. Persönliche Daten oder installierte Apps werden nicht gelöscht. Hier die Anleitung zur Ausführung.
- Schalte das Smartphone vollständig (!) aus. (Runterfahren).
- Verbinde das Smartphone per USB-Kabel mit einem PC, X-Box, oder ähnlichem.
- Drücke gleichzeitig die Lauter- und die Ein-/Aus-Taste bis das Samsung-Logo erscheint.
- Wähle im Recovery-Menü durch Drücken der Lauter-/Leiser-Taste den Eintrag „Wipe cache partition“ aus.
- Bestätige die Auswahl durch Drücken der Ein-/Aus-Taste.
- Bestätige die Sicherheitsabfrage wie in 4. und 5. beschrieben mit „Yes“.
Nach der Aktion startet das Smartphone neu und man landet wie gewohnt im Sperrbildschirm.
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Ja das Leben ist fürchterlich kompliziert....... mache eine Ausbildung zum Studium in Informatik oder Software Engineering und du kannst Einfluss darauf haben. Oder auch nicht........
Galaxyortnite
Voyager
Optionen
Ist das wie wenn man Cache von Apps löscht. Wieso gibt's diese Funktion? Wozu ist es hilfreich?
0 Likes
Elisaris
GrandMaster
Optionen
Es ist sehr hilfreich. Dazu gibt es hier schon diverse Erklärungen im Forum.
emms215
First Poster
Optionen
Sicher ein Weg, aber Samsung entwickelt OneUI ja gerade für Nutzer wie uns, die kein Informatikstudium brauchen.