Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann man einstellen, von welcher Gmail die Kontakte angezeigt werden sollen?

(Thema erstellt am: 11-06-2022 05:12 PM)
413 Anzeigen
benni_18s
First Poster
Optionen
Hallo, 
ich habe auf meinem A52s die Gmail-Konten von meiner Mutter und von mir eingetragen. 
Nun ist es so, dass auch alle Kontakte, welche auf dem Gmail-Konto meiner Mutter gespeichert waren auf meinem Handy angezeigt werden. Wie kann ich die Kontakte so einstellen, dass nur die Kontakte angezeigt werden, welche auf meinem Gmail-Konto gespeichert sind?

0 Likes
10 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Das kannst du in der Kontakte App im Hamburger Menü Kontakte verwalten machen.
Du must aber vorher die Konten im System anlegen.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Links auf die 3 Striche -> Verwalten von Kontakten -> Kontakte synchronisieren -> Haken beim Konto deiner Mutter entfernen/Regler deaktivieren.
benni_18s
First Poster
Optionen
@MaWil Bei "Verwalten von Kontakten" sehe ich nur diese Optionen. Keine davon bringt mich jedoch ans Ziel.Screenshot_20220611-173807_Contacts.jpg
0 Likes
benni_18s
First Poster
Optionen
Bei mir gibt es diese drei Striche nicht Screenshot_20220611-170736_Phone_31107_1654960057.jpg
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Kontakte App, nicht Telefon App
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Da auf Synchronisieren und das Konto deiner Mutter deaktivieren.
0 Likes
benni_18s
First Poster
Optionen
Das hab ich schon gemacht, als ich das Konto auf dem Handy angemeldet habe. Trotzdem bleiben die Kontakte.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Im Bereich Kontakte synchronisieren aktivierst du nur die Konten, deren Kontakte du haben willst.
Die anderen Konten lässt du einfach weg.
So kann man das einfach auswählen....
Also in deinem Fall deaktivierst du einfach das Konto deiner Mutter.
Alternativ kannst du es auch in den Einstellungen unter Konten löschen, aber dann ist es weg.
Wenn du es nur deaktiviert hast, kannst du es später wieder aktivieren.....
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Dann hast du die Kontakte wo anders gespeichert. Klick so einen Kontakt mal an und dann auf "Speicherorte". Was steht da?
0 Likes