Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Nachrichten kommen erst bei Öffnen der App an, Galaxy A12

(Thema erstellt am: 12-02-2024 08:25 PM)
1568 Anzeigen
sistersinister
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

beim A12 meines Mannes gibt es ein recht merkwürdiges Problem, so ziemlich alle WhatsApp Nachrichten kommen erst beim Öffnen der App ein. 

Jetzt haben wir natürlich alles probiert, vom simplen Neustart, über die Neuinstallation bis hin zur penibelen Überprüfung aller Einstellungen. 

WhatsApp befindet sich bei den Apps, die nie in den StandBy Modus gesetzt werden. Daten- und Energiesparen sind komplett aus. Benachrichtigungen sind auch über Android in Gänze an (anzeigen auf dem Sperrbildschirm), es läuft kein App Killer oder Cleaner. 

Habt ihr noch Ideen? Ich bin langsam etwas ratlos 🤔

Viele Grüße 
Agata
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine das vor wenigen Tagen erst hier gelesen zu haben. Da müsst Ihr wahrscheinlich auf ein Update warten da es kein Einzelfall ist.
Barney0w.png
sistersinister
Explorer
Optionen
Hab auch schon einige Threads durch, allerdings existiert das Problem mittlerweile seit über einem, bald zwei Jahren 👀
sistersinister
Explorer
Optionen
Danke dir, das hab ich auch gesehen. Ich hab das Flip 5, da hab ich das Problem zB nicht. Beim A12 besteht das Problem seit weit über einem Jahr. Ich dachte ich frage mal nach, bevor wir das Fon meines Mannes wechseln, da geht schnell mal was kaputt
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob das bei meinen Smartphones funktioniert. Ich bekomme öfters zu hören das ich überhaupt nicht zu erreichen bin.
Barney0w.png
sistersinister
Explorer
Optionen
Ohje, hört sich nicht gut an. Ich frag mich gerade ob es an der Android Version liegen könnte. WhatsApp kann ja App intern keine Pop Up Benachrichtigungen mehr. Aber dann dürfte es bei der aktuellsten Android Version ja auch nicht gehen, ist ja ebenfalls ausgegraut, bei mir geht's wiederum einwandfrei.
osnix
MegaStar
Optionen
Es sieht so aus, als hättest du schon fast alles versucht. Eine Sache wäre da noch zu testen:

Lass WA ohne Akkuoptimierung laufen.1707767811338.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das kann ich ehrlich gesagt leider nicht beantworten. Vielleicht hat hier jemand anderes eine Erklärung dafür.
Barney0w.png
0 Likes
sistersinister
Explorer
Optionen
Oh klasse, danke! Hab ganz vergessen, dass das existiert. Tatsächlich war das auf "optimiert", habs eben umgestellt. Werde noch berichten ob das beim A12 die Lösung gebracht war. Vielen Dank