Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werksreset nach Android Versionsupdate

(Thema erstellt am: 20-10-2022 06:53 PM)
595 Anzeigen
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen,

wie haltet ihr das Ganze eigtl. so? 

Macht ihr nach einem Major Update (z.B. "demnächst" von Android 12 auf Android 13) einen Werksreset und installiert alles (Apps etc.) händisch neu? Oder aus einer Sicherung heraus per Smartswitch? Ist es empfehlenswert, einen Werksreset zu machen oder würde ein klassisches "Wipe Cache Partition" ausreichen (was ja im Endeffekt Überbleibsel von Updates löscht)?

Lg

Andy
15 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Es wird mit Freigabe von Android 13 für die Teilnehmer an der Beta ein Update bereitgestellt, das aus der Beta die Vollversion macht. Anschließend kann Android 13 verwendet werden. Falls Probleme auftreten, mache ich noch einen Wipe-Cache. Einige Tage später bekommen dann alle anderen Smartphones der S22-Reihe das Update auf Android 13.
holgerito
MegaStar
Optionen
Was genau🤔, den Werkreset, das mache ich schon seit ich Smartphones nutze, hab glaub mit Android 3. nochwas angefangen🤗, bei Windows Mobile musste man es ab und zu machen um Funktionen aktivieren, und halte es heute noch so, ist für mich kein Hexenwerk, mache ich sogar manchmal nur aus spass an der freud😎.
Das mit dem einpacken war natürlich ein Scherz 🤗🤣.
holgerito
MegaStar
Optionen
Nabend mein Kuchenbruder 🙏So handhabe ich das bei meiner Frau ihrem 🤗, nur Wipen und gut ist 👍, sie würde mich lynchen, wenn da auch nur etwas fehlen würde oder nicht so ist, wie vor dem reset 🤣, und es läuft auch einwandfrei 🙏 🤗.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
👍👍🤘Genau so ist es, habe mein S21 5G über ein Jahr und es funktioniert trotz einiger Updates tadellos 👍👍
Ich wünsche Dir mein Lieber ebenso eine schöne gute Nacht. Bis zum nächsten Kuchen 👍👍🤗😊🤝🤘
Stef1234
Helping Hand
Optionen
War bei früheren Samsungs noch nie nötig, selbst über x Android Versionen. Manueller Wipe der Cache Partition ist auch unnötig, das macht Samsung bei großen Versionsaprpngen sowieso selbst direkt mit.
holgerito
MegaStar
Optionen
Siehste im grunde ist alles ne Glaubensfrage 🤗.
Dir auch ne gute Nacht gewünscht 🙏.
Bis zum nächsten Kuchen🤗, du weißt ja ich für dich und du für mich 🤘🍻