Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werksreset nach Android Versionsupdate

(Thema erstellt am: 20-10-2022 07:22 PM)
289 Anzeigen
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen,

wie haltet ihr das Ganze eigtl. so? 

Macht ihr nach einem Major Update (z.B. "demnächst" von Android 12 auf Android 13) einen Werksreset und installiert alles (Apps etc.) händisch neu? Oder aus einer Sicherung heraus per Smartswitch? Ist es empfehlenswert, einen Werksreset zu machen oder würde ein klassisches "Wipe Cache Partition" ausreichen (was ja im Endeffekt Überbleibsel von Updates löscht)?

Lg

Andy
15 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich mache zB eine Wipe Cache Partition Screenshot_20220930_012519_Samsung Members.jpg
Stephansky
MegaStar
Optionen
Nur wenn's Probleme nach dem Update gibt - sonst nichts von beidem 🤷
Andym2101
Hotshot
Optionen
Danke für deine Antwort. Prinzip ist mir bekannt, ich hab mich halt gefragt ob es seine Vorteile hat kompl. zurückzusetzen oder ob es nur ein "Placebo-Effekt" ist. Klar wird ein "frisches" System besser laufen, aber wahrscheinlich ist der Unterschied nur marginal.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Muss man nicht unbedingt, ich mache es nach jedem Update habe dadurch immer meine Ruhe
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich setz immer alles neu auf, sprich Werksresett inkl. händischer Neueinrichtung sämtlicher Apps. Meist einfach zur Vorsorge, um potentielle Bugs und Probleme direkt zu verhindern. 😄
ZeroTwo.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich setze meins auch immer auf Werk zurück und richte es jungfräulich wieder ein🤗. Ich packe es dann immer in der Schachtel und stell mir dann vor ich hätte es gerade neu gekauft🤣🤣🙈. Ich hab irgendwann mal gelesen, man sollte den werkreset vor dem Update machen 🤷, aber ich glaub das wäre dann ne Glaubensfrage🤗
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich mache nach Version Updates einen wipe Cache Partition und es funktioniert einwandfrei 👍👍
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Hihii
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Etwas übertrieben😁😁☺️🤗