Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wann bekommt das Galaxy A53 5G Android 14 und One UI 6?

(Thema erstellt am: 30-10-2023 03:33 PM)
3804 Anzeigen
Lorenz12345
Explorer
Optionen
Heute hat die Galaxy S23 Serie ja Android 14 und One UI 6 in der finalen Version erhalten. 

Weiß jemand auch wann das A53 das Update erhalten wird?

Einen offiziellen Fahrplan habe ich nicht gefunden.

Mir ist klar, dass ältere Geräte und Geräte der A-Serie das Update etwas später erhalten, aber ich bin halt schon gespannt auf das Update.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der offizielle Updatefahrplan wird von Samsung hier in der App veröffentlicht. Wann genau, weiss nur Samsung.
Sobald der aber verfügbar ist, kannst du ihn unter der Glocke oben einsehen.

Solange also kein Statement seitens Samsung zu den Updates der anderen Galaxy Geräte getätigt wurde, weiss eigentlich niemand wann genau das Update für Gerät X veröffentlicht wird.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
DerBasti
Student
Optionen
Ich würde mich da nicht so fest drauf versteifen, sondern wirklich erstmal abwarten, bis hier die offiziellen Informationen von Samsung bekannt gegeben werden. Letztes Jahr um diese Zeit, war es kurz vor Android 13 Release. Das Galaxy A52 5G hatte damals das Update auf 13 auch einige Wochen vor dem A53 5G erhalten. Könnte also dieses Jahr vielleicht wieder so sein und das A53 ist etwas vor dem A54 dran. Ich denke es kommt auch immer drauf an, wie schnell die Fehlerbehebung der Beta-Versionen für die einzelnen Geräte voranschreitet. Ich persönlich gehe fest davon aus, Android 14 noch dieses Jahr für das A53 5G zu erhalten 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der offizielle Updatefahrplan wird von Samsung hier in der App veröffentlicht. Wann genau, weiss nur Samsung.
Sobald der aber verfügbar ist, kannst du ihn unter der Glocke oben einsehen.

Solange also kein Statement seitens Samsung zu den Updates der anderen Galaxy Geräte getätigt wurde, weiss eigentlich niemand wann genau das Update für Gerät X veröffentlicht wird.
Nakatan.png
Lorenz12345
Explorer
Optionen
Danke
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne.
Würde dir gerne "bessere" Infos geben, aber so ist der Stand der Dinge im Moment😅
Nakatan.png
pooferino
Explorer
Optionen
Wirklich schade, dass Samsung im Voraus im nur sehr vage Aussagen über den Updatefahrplan macht. Man sitzt immer auf heißen Kohlen, bekommt wochenlang die coolen neuen Features in Newsartikeln vorgeschlagen und schaut jeden Tag in die Einstellungen rein.. 🥲
LemonToni
Pioneer
Optionen
Frühjahr 2024, früher nicht
Lorenz12345
Explorer
Optionen
Echt denkst du so spät? Ich mein ich frag ja selber aber das fänd ich schon ein bisschen spät. Ich dachte eigentlich noch dieses Jahr.
0 Likes
LemonToni
Pioneer
Optionen
Die Flagschiffe von Samsung werden immer als erstes bedient. Dann die A Reihe. Und da das 53er schon über 1 Jahr alt ist, muss es sich hinter das 54er einreihen
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Ich tendiere mal zu Januar/Februar 2024. Das Update von A12 auf A13 bei meinem A52s 5g kam glaub ich damals um den Zeitraum (was die Monate betrifft)...und da die neueren Modelle i.d.R. "bevorzugt" werden könnte es so sein..(wobei das A52 und A53 z.B. den Oktober-Patch vor dem A54 erhielten). Ist aber alles nur Spekulation.
0 Likes
Lösung
DerBasti
Student
Optionen
Ich würde mich da nicht so fest drauf versteifen, sondern wirklich erstmal abwarten, bis hier die offiziellen Informationen von Samsung bekannt gegeben werden. Letztes Jahr um diese Zeit, war es kurz vor Android 13 Release. Das Galaxy A52 5G hatte damals das Update auf 13 auch einige Wochen vor dem A53 5G erhalten. Könnte also dieses Jahr vielleicht wieder so sein und das A53 ist etwas vor dem A54 dran. Ich denke es kommt auch immer drauf an, wie schnell die Fehlerbehebung der Beta-Versionen für die einzelnen Geräte voranschreitet. Ich persönlich gehe fest davon aus, Android 14 noch dieses Jahr für das A53 5G zu erhalten 😊