Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Android 14 One UI 6

(Thema erstellt am: 07-12-2023 04:51 AM)
1014 Anzeigen
Morgensternchen
Voyager
Optionen
Ich habe mich auf das Update gefreut. 
Leider hält die Freude nicht lange an, da ja nicht wirklich etwas tolles geändert wurde.
Die Menü Icon wurden anders angeordnet und die Optik zum Teil verändert.
Seit dem Update frieren einige Apps aus heiterem Himmel ein. Auch nach der Neuinstallation der Apps gab es keine Besserung.
Da muss Samsung wohl noch mal ran.
16 Antworten
Morgensternchen
Voyager
Optionen
@Andreas Tommy: Das ist mal eine gute Idee, vielen Dank. Möglich das das die Lösung ist.

@Meikel 1961:
Also ich für meinen Teil habe die einschlägigen Foren gelesen, sogar die Beschreibung im Update, da wußte ich schon das nach dem Update, mit dem Smartphone, nicht gezaubert werden kann, aber wenn du dich auch informiert hättest, dann wüsstest du das, bevor ein Update in der Größenordnung ausgegeben wird, die Softwarehäuser schon ihre Software auf das neue Betriebssystem umstellen kann.
Und wenn ich eine App habe, die ich zwingend jeden Tag einsetzt, dann sollte die auch nach einem Update funktionieren, auch ohne das ich mich an die Entwickler wenden muss.
Schönen Donnerstag zusammen.
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Naja, ob es wirkich so einfach ist millionen von Entwicklern zu zwingen, ihre apps für das neue Update und für die genauso vielen verschiedenen Geräten zu optimieren?
Morgensternchen
Voyager
Optionen
Entweder die Entwickler mach mit oder sie lassen es, ist immer eine Frage des Geldes. Das macht Google nicht anders als Microsoft, sonst gäbe es viel mehr alternative Betriebssysteme für Smartphones.
Huawei ist da auf dem richtigen Weg, allerdings ohne Google geprüfte App........
0 Likes
norisron
Pathfinder
Optionen
Wir haben hier zwei verschiedene Smartphones von Samsung im Einsatz, beide funktionieren auch nach dem Update völlig fehlerfrei.

Dabei bin ich eher ein Vielnutzer, meine Frau eher nicht. Dennoch treten auf keinem der beiden Geräte die von Dir geschilderten Probleme auf.

Um welche Apps geht es denn dabei auf Deinem Smartphone?
0 Likes
Morgensternchen
Voyager
Optionen
Ich brauche meine TomTom NDS, wenn ich die Suchleiste anklicke, friert der Bildschirm ein und nach einer Zeit kommt die Meldung das die App abgestürzt ist. Jetzt umgehe ich das, indem ich auf einem älteren Smartphone die Adresse eingeben, mit Drive synchronisiere und dann auf dem A52s über Drive abgleichen. Sonst gehen alle Funktionen. Auch war mein Wahtsapp ständig abgestürzt, nach Neuinstallation und Löschen aller Dateien, läuft es jetzt 2 Tage stabil.
0 Likes
Morgensternchen
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, auch " wipe Cache Partition" hatte keinen Erfolg. Ich habe das Smartphone jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun läuft alles wieder wie es soll.
Schönen 2ten Advent.
0 Likes
Morgensternchen
Voyager
Optionen
Vielen Dank, dass Problem ist gelöst.
0 Likes