Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unscharfe Bilder beim Zoomen : Samsung A52

(Thema erstellt am: 27-07-2022 04:13 PM)
1405 Anzeigen
Gluehstrumpf
Journeyman
Optionen

Seit einiger Zeit werden gezoomte Bilder unscharf und recht pixelig.

Mir ist folgendes aufgefallen:

wenn ich die Kamera- App aktiviere gibt es keine Auswahlmöglichkeit für Landschaft oder Personenaufnahmen.#Im Menue kann ich Macro ansteuern sonst nichts. Es ist immer die mittlere der 3er Reihe Kameras aktiv. Die anderen werden nicht angesteuert.

Ich habe in der Kamera App alle Dateien gelöscht , und sie neu eingerichtet. das Problem ist immer noch da.

Habt Ihr Hilfevorschläge für mich?

Danke- Gruß Gluehstrumpf

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Die A52 Serie besitzt keine Kameralinse mit optischen Zoom. Sobald über 1x gezoomt wird ist alles Digital (daher "recht pixelig"). Es können 3 Linsen aktiv genutzt werden:
- Die mittlere Kamera die du schon erwähnt hast (Hauptkamera)
- Ultra-Weitwinkelkamera (wenn auf 0.5x herausgezoomt wird)
- Makrokamera (die Linse über dem Blitzlicht). Dazu muss die Kameramodi "Makro" ausgewählt werden. Bilder mit der Makrokamera sind nur nah scharf.

Die Tiefenkamera (die Linse unter der Hauptkamera) kann logischerweise nicht aktiv vom Nutzer verwendet werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Hast du schon mal die Kameraeinstellungen in der App zurück gesetzt?
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Die A52 Serie besitzt keine Kameralinse mit optischen Zoom. Sobald über 1x gezoomt wird ist alles Digital (daher "recht pixelig"). Es können 3 Linsen aktiv genutzt werden:
- Die mittlere Kamera die du schon erwähnt hast (Hauptkamera)
- Ultra-Weitwinkelkamera (wenn auf 0.5x herausgezoomt wird)
- Makrokamera (die Linse über dem Blitzlicht). Dazu muss die Kameramodi "Makro" ausgewählt werden. Bilder mit der Makrokamera sind nur nah scharf.

Die Tiefenkamera (die Linse unter der Hauptkamera) kann logischerweise nicht aktiv vom Nutzer verwendet werden
Gluehstrumpf
Journeyman
Optionen

Danke für die ausführliche Erklärung. Das heißt für mich dass die Kamera zwar zoomen kann, aber das Ergebnis für den Mülleimer ist...

ich muss das jetzt einfach so hinnehmen oder?

mfg Gluehstrumpf

0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wenn man es so sehen will dann ja. Von einem Mittelklasse Gerät hätte man wenn es um das Thema Kamera geht, nicht viel erwarten sollen. Aber trotzdem finde ich persönlich dass die Kamera recht gute Bilder schießt wenn man nicht gerade unbedingt zoomt 😁