Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unschärfe bei Nutzung der Kamera

(Thema erstellt am: 10-06-2021 06:43 AM)
351 Anzeigen
Anousch
Student
Optionen
Hallo zusammen,

seit kurzem kann die Kamera an meinem Samsung A70 nicht mehr scharf stellen. Allerdings nur im normalen Zustand. Wenn ich rauszoome wird es wieder scharf. Ich habe das Telefon neu gestartet und auch versucht bei den Einstellungen alles zurück zu setzen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? 
0 Likes
4 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bist du beim Zoom eventuell zu nah am Objekt welches du fotografieren möchtest?

Es könnte auch sein das dein Autofocus sich verklemmt hat, dafür einfach mal eine kleinen klapps auf die Seite vom Handy geben
Gaschi78.png
salagou
Maestro
Optionen

moin @Anousch 

eine Idee habe ich jetzt nicht, woran das liegen könnte. Versuche, ob folgendes hilft, sofern noch nicht probiert:

* Kamera-Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen

* die (geschlossene) Kamera-App getippt halten bis u.a. ein i im Kreis zu sehen ist, auf das i tippen > Speicher > Daten löschen“. Teste anschließend ob die Kamera wieder richtig fokussiert.

Anousch
Student
Optionen
Dankeschön! Ich hab nochmals versucht die Einstellungen zurück zu setzen. Jetzt geht es wieder 😊
salagou
Maestro
Optionen

ok @Anousch , hoffen wir, dass sich das Problem mit der Fokussierung dauerhaft erledigt hat. Du kannst dann Deinen letzten Beitrag gerne als Lösung markieren (damit die Lösung dann auch für andere sichtbar ist). Die Fokussierung ist immer dann etwas schwierig, wenn ein relativ kleines Objekt vor einem entfernten Hintergrund scharf gestellt werden soll (antippen des Objektes auf dem Display bis gelber Kreis zu sehen ist).

0 Likes