Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unbekannte Samsung Tastatur Downloads

(Thema erstellt am: 16-11-2021 10:04 PM)
1112 Anzeigen
123456789
Journeyman
Optionen
Guten Tag, heute hab ich bei meinen Benachrichtigungen gesehen, dass circa 10-20 Sprachen (Von Osteuropa bis Asien und evtl. Afrika) bei Samsung Tastaur gedownloaded wurden, ohne dass ich davon wusste. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder ob es gehackt wurde, da die Sprachen zum Größe Teil aus dem selben Gebiet kommen? Gerät Galaxy A50 mit Android 11
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

bei mir auf dem Galaxy A70 sind auf der Samung-Tastatur (aktuelle Version 5.3.30.2) 47 Sprachen installiert  (wovon ich nur Deutsch aktiviert habe), dazu können noch weit mehr als 300 verfügbare (z.T. exotische) Sprachen herunter geladen werden - lt. Einstellungen >Allgemeine Verwaltung > Samsung Tastatur-Einstellungen (Samsung Tastatur) > Sprachen und Typen > Eingabesprachen verwalten. Beginn der Liste ->

Screenshot_20211117-084229_Samsung Keyboard.jpg

Qazaq mal runter geladen, aber wieder entfernt.

Unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Geräteschutz siehst Du, dass Dein Gerät geschützt ist: McAfee und Samsung (vermutlich Knox). Dort kannst Du auch das Telefon scannen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@123456789: Vielleicht ist diese 'Erweiterung' um einige Sprachen Bestandteil eines automatisch gestarteten Updates? Welche Anhaltspunkte hast Du dafür, dass es sich um einen Hack handeln könnte? Gruß, MarekWyd.
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

bei mir auf dem Galaxy A70 sind auf der Samung-Tastatur (aktuelle Version 5.3.30.2) 47 Sprachen installiert  (wovon ich nur Deutsch aktiviert habe), dazu können noch weit mehr als 300 verfügbare (z.T. exotische) Sprachen herunter geladen werden - lt. Einstellungen >Allgemeine Verwaltung > Samsung Tastatur-Einstellungen (Samsung Tastatur) > Sprachen und Typen > Eingabesprachen verwalten. Beginn der Liste ->

Screenshot_20211117-084229_Samsung Keyboard.jpg

Qazaq mal runter geladen, aber wieder entfernt.

Unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Geräteschutz siehst Du, dass Dein Gerät geschützt ist: McAfee und Samsung (vermutlich Knox). Dort kannst Du auch das Telefon scannen.

Animox21
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die Antwort, das sind genau die selben Sprachen, die auch auf dem Handy meiner Mutter installiert worden sind (Habe für sie die Frage hier gepostet). Ich werde es später noch auf ihrem Handy als Lösung skzeptieren.
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
Habe keine weiteren Hinweise, war nur verwundert darüber. Bei salagou ist das selbe passiert, scheint also durch ein Update oder so gekommen zu sein.
0 Likes
123456789
Journeyman
Optionen
Sry, hatte es vergessen.
0 Likes