Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Umstellungsproblem von Android10 auf Android 11

(Thema erstellt am: 30-04-2021 01:42 PM)
345 Anzeigen
Ghostdog90402
Apprentice
Optionen
Hallo!
Benötige Hilfe zur Problemlösung. Seit ich ein Update vom Google Play Store (Android11) für mein Smartphone Samsung A51 bekam, ist die Nutzung durch auffällige Funktionsstörungen oder -verschlechterungen ärgerlich!

Oft dauert es sehr lange bevor ich in einem Browser die Seite aufbaut oder eine app auf das WLAN zugreifen möchte obwohl die Verbindung offenbar besteht. 
Ebenfalls fällt mir auf, dass die automatische Helligkeitsanpassung deutlich schlechter funktioniert. Draussen bei hellen Tag dauert es oft sehr lange bevor man endlich den Bildschirm erkennen kann um ihn beispielsweise zu entsperren. 
Dies sind nur zwei Beispiele die ich bemängel!

Vorher mit Android 10 funktionierte dies alles tadellos! Was nun?

Grüße in hoffnungsvoller Erwartung eines Lösungsvorschlags oder auch nur eines Tipps...

0 Likes
13 Antworten
Ghostdog90402
Apprentice
Optionen
Hallo!
Benötige Hilfe zur Problemlösung. Seit ich ein Update vom Google Play Store (Android11) für mein Smartphone Samsung A51 bekam, ist die Nutzung durch auffällige Funktionsstörungen oder -verschlechterungen ärgerlich!

Oft dauert es sehr lange bevor ich in einem Browser die Seite aufbaut oder eine app auf das WLAN zugreifen möchte obwohl die Verbindung offenbar besteht. 
Ebenfalls fällt mir auf, dass die automatische Helligkeitsanpassung deutlich schlechter funktioniert. Draussen bei hellen Tag dauert es oft sehr lange bevor man endlich den Bildschirm erkennen kann um ihn beispielsweise zu entsperren. 
Dies sind nur zwei Beispiele die ich bemängel!

Vorher mit Android 10 funktionierte dies alles tadellos! Was nun?

Grüße in hoffnungsvoller Erwartung eines Lösungsvorschlags oder auch nur eines Tipps...

0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Für die allgemeinen Problemchen:

Hast du seither schon einen Wipe-Cache versucht?

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste

Für das Wlan-Problem:

Hast du die Netzwerkeinstellungen mal resettet?

Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen

Hinweis: Nach dem Reset musst du dein Wlan-Passwort neu eingeben
ZeroTwo.png
Ghostdog90402
Apprentice
Optionen
Herzlichen Dank für die Info!!!
Werd es versuchen 🙂
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du Ui 3.1 bekommen? Weil wenn du 3.0 hattest könntest du dich früher melden. Probiere das was @ZeroTwo geschrieben hat
Sungur
GrandMaster
Optionen
Wieso jetzt ein Doppelter Thread?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist ein Geisterthread😂
Barney0w.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
🤣🤣🤣
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Einfach melden @Sungur und ein bisschen nachsichtig sein bei einem neuen User.
Ghostdog90402
Apprentice
Optionen
Hallo, habe tatsächlich dieses Ui 3.0... bin ein alter, ***** Mann und kenn mich deshalb nicht gut aus. Weiss nicht genau was das ist und davhte einfach dass das sich schon durch ein einfaches update ergeben wird🤷‍♂️?
Besteht nicht die Gefahr eines Datenverlusts wenn ich da einen reset durchführe?
0 Likes