Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tastatur

(Thema erstellt am: 27-12-2020 06:17 AM)
711 Anzeigen
M13K
Apprentice
Optionen
Bei der Tastatur ist unten die Leertaste, unten rechts in der Ecke die Entertaste und dazwischen die Punkttaste. Und hierzu meine Frage:
Kann man iiiiirgendwie diese Punkttaste deaktivieren? In den Tastatureinstellungen kann ich leider nichts finden und diese Taste stört mich gewaltig. Wenn ich hier schreibe, ist die Tastatur z.B. normal groß. Wenn ich aber im Internetbrowser etwas eingeben will, ist die Tastatur irgendwie klein (wie zusammengepresst), sodass die Leertaste ganz klein ist und mein Problem hierbei ist, dass ich dann beim Schreiben ständig auf den Punkt komme und somit keine Leertaste, sondern diesen Punkt zwischen den Wörtern habe. Und das neeeeervt. Habe auch normale Finger. Keine Würste xD
0 Likes
12 Antworten
Micha1268
Voyager
Optionen
Ich nutze swift key Tastatur da paßt das eigentlich super
salagou
Maestro
Optionen

moin @M13K 

ich sehe keine Möglichkeit, die Punkt-Taste zu deaktivieren. Der Punkt wird ja auch benötigt, wenn Du eine URL eingeben möchtest.

guter Behelf: beim Schreiben den Bildschirm (vorübergehend) waagerecht halten - dann wird die Tastatur schön breit. Das "Bildschirm drehen" muss aktiviert sein (z.B. über die herunter gezogenen Statusleiste oder per Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > "Im Querformat drehen").

M13K
Apprentice
Optionen
Probiere ich aus. Dankeschön :smiling-face:
M13K
Apprentice
Optionen
Oki Dankeschön :smiling-face:
Ginster
Big Cheese
Optionen

@M13K 

Du kannst bei Einstellungen >> Tastatur >> Stil und Layout  >> Benutzerdefinierte Symbole, 

das hier nur verändern.

Screenshot_20201227-112338_Samsung Keyboard.jpg

M13K
Apprentice
Optionen
Dankeschön. Das habe ich irgendwann auch herausgefunden, jedoch ist nicht ganz so hilfreich. Mir ging es eher darum, dass es dort überhaupt nichts ist. Sprich die Leertaste und das das Enter. Aber scheinbar geht es leider nicht. Dennoch vielen Dank für die Tipps.
0 Likes
Fabian403
Pioneer
Optionen
probiere es mit Keys Cafe dort kannst du deine eigene Tastatur entwerfen^^
ps. du findest es im Galaxy Store
EinS20Besitzer
Helping Hand
Optionen
Sehr Gute Idee👍👍👍👍
0 Likes
M13K