Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SM-A750FN Android version 8.0.0 kein update verfügbar

(Thema erstellt am: 23-01-2023 03:25 PM)
628 Anzeigen
A750FN
First Poster
Optionen

Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist.
Bei dem versuch die Updates manuell starten zu lassen, erhalte ich die Meldung dass die neusten Updates bereits installiert seien. Aktuelle Version A750FNXXU1ARL3/ A750FNOXM1ARL3. Anbieter Software sollte mit AUT /AUT,DBT/DBT  Brandig frei sein. Mit Smart Switch komme ich auch nicht an die neue Software oder Android 10. Hat jemand eine Lösung? 

0 Likes
19 Antworten
A750FN
First Poster
Optionen

Kann ich anhand der IMEI herausfinden wo das Gerät gekauft wurde?

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du die Möglichkeit, von Deinem PC eine VPN-Verbindung nach Deutschland aufzubauen, und kannst vielleicht dann noch einmal versuchen, über SmartSwitch das Update zu bekommen? Das hat in einigen Fällen schon funktioniert. Allerdings sieht die Software mit AUT/AUT,DBT/DBT schon etwas seltsam aus.
A750FN
First Poster
Optionen

Ich habe nun einen VPN nach Mannheim verbunden. Über Smart Switch ist auch hier kein Update möglichh2.PNGh1.PNG

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Schade, aber ich denke, einen Versuch war es wert. Das Beste aus meiner Sicht wäre, mit dem Support von Samsung Kontakt aufzunehmen.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@A750FN
War das Gerät noch eingeschweißt?
Du könntest den Samsung Support kontaktieren die können dir helfen mit deiner IMEI Nummer, für welchen Markt das Gerät vorgesehen ist.
0 Likes
A750FN
First Poster
Optionen

Danke, ja den Support von Samsung habe ich schon am Sammstag und heute kontaktiert. Leider kommen die auch nicht weiter. ...darum war ich heute in einem Samsung Service Center... aber auch die kamen nicht weiter. Mal sehen was sie morgen berichten

0 Likes
A750FN
First Poster
Optionen

Nächster Versuch. Ich habe mal alle SIM Karten entfernt. Gerät gestartet und über Wlan verbunden. Auch hier die gleiche Meldung. Die neusten Updates sind bereits installiert. Sicherheits-Ebene: 1.Dez 2018

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Dann kannst Du m.M.n. davon ausgehen, dass die Firmware nicht im Originalzustand ist. Da hilft wohl nur (wenn möglich), durch Samsung eine neue Firmware aufspielen zu lassen.
0 Likes
A750FN
First Poster
Optionen

Ich habe heute von dem Samsung Service Center die Nachricht erhalten, dass die Updates auf dem Schweizer Server nicht mehr verfügbar seien. Die Firmware sei normal, er habe sie ausgelehsen. Da das Gerät seit dem Dez. 2018 nicht in Betrieb war und den 1tsen Start im 2022 erlebte fehlen nun sämtliche Updates. Das Gerät sei ein Import aus Deutschland. Ich könne versuchen ein Service Center in Deutschland aufzusuchen die mich unterstützen.   

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Vielen Dank für die Information. Man lernt nie aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Lösung findest.
0 Likes