Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicheres WLAN

(Thema erstellt am: 30-03-2022 02:06 PM)
576 Anzeigen
Mimo43
Apprentice
Optionen
Hallo,
Warum kann man die Funktion "Sicheres WLAN" in Deutschland nicht verwenden bzw. aktivieren? Muss man im eignen Samsung-Konto etwas einrichten? Hat jmd einen Vorschlag? Ich habe übrigens Samsung Galaxy A52. 
Danke im Voraus!
8 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei meinem S22 Ultra funktioniert es, wenn ich es aktivieren möchte.

Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Sicheres WLAN.....

Screenshot_20220330-141719_Secure Wi-Fi_2373_1648642639.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist auch im Quick Panel zu finden, muss man ggf. hinzufügen.
Barney0w.png
Mimo43
Apprentice
Optionen
Ja, das weiß ich. Aber mir wird immer folgendes angezeigt: Screenshot_20220330-152922_Secure Wi-Fi_5986_1648647044.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das kein deutsches Modell des Smartphones. Kann man über Einstellungen Softwareinformationen, Softwareversion des Dienstanbieters herausfinden. Oder ist das ein Account außerhalb von Deutschland?
Barney0w.png
0 Likes
Mimo43
Apprentice
Optionen
Das Handy habe ich erst vor kurzem in Deutschland gekauft. Und das Samsung-Konto ist schon ein deutsches Konto (das wäre von meinem alten Handy übertragen). Deswegen ist es recht komisch dass es nicht funktioniert. Ich habe ein Foto von der Softwareversion gemacht weil ich mit den Infos leider nicht weiterkomme.Screenshot_20220330-163111_Settings.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sieht perfekt aus, ich bin da aber auch nicht wirklich fit weil ich das bisher nicht genutzt habe. Vielleicht hat ein anderer User hier die zündende Idee und im Zweifelsfall solltest Du vielleicht mal beim Support nachfragen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Schau mal den Hinweis mit der Standorterkennung

Wähle in den Einstellungen → Biometrische Daten und Sicherheit → Sicheres WLAN und tippe auf die Schaltfläche Fortsetzen. Folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Für die Nutzung von "Sicheres WLAN" wird die Standorterkennung benötigt und du musst mit deinem Samsung Account angemeldet sein.

Barney0w.png
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du mal unter Einstellungen - Konten und Sicherheit - Konten verwalten - Samsung Account - Mein Profil - Profilinformationen nachgesehen, ob dort beim Land Deutschland eingetragen ist?