Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur Großschreibung nach einem Datumspunkt

(Thema erstellt am: 11-11-2023 06:14 PM)
995 Anzeigen
Members_koConrc
First Poster
Optionen

Hallo,

ich möchte prinzipiell die Großschreibung nach einem Punkt beibehalten. Aber es nervt mich total, dass nach einer Datumseingabe mit Punkt - z. B. 11.11. - automatisch der erste Buchstabe großgeschrieben wird. Denn es ist ja kein Satzanfang sondern ein Datum. Die Jahreszahl möchte ich danach auch nicht angeben, denn das kommt irgendwie seltsam, wenn das Jahr sowieso klar ist. Gibt es da eine Lösung?

0 Likes
2 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

vielleicht mal diese Einstellung der Tastatur verwenden, könnte Deinem Anliegen entsprechen:

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Samsung Tastatur-Einstellungen > Weitere Tippoptionen > Automatische Großschreibung -> deaktivieren. Die Tippoptionen können auch bei Verwendung der Tastatur über ein Zahnrad aufgerufen werden.

Texterkennung würde ich aktiviert belassen.

chef36
Troubleshooter
Optionen
Also bei mir schreibt nicht die Tastatur sondern ich. In meiner Standardkonfiguration schlägt die Tastatur in solch einer Situation ebenfalls vor, mit großem Anfangsbuchstaben fort zu fahren. Die Tastatur zeigt mir dies an, wenn ich auf die Hochstelltaste schaue, bevor ich weiter schreibe. In solch einem Fall tippe ich so oft auf die Hochstelltaste, bis ich die gewünschte Einstellung erhalte, bevor ich weiter Text tippe. Bei mir muss ich in dieser Situation meist zwei mal auf die Hochstelltaste tippen, bevor ich weiter schreibe. Diese Situation ist bei mir so selten, dass ich die Automatik der Tastatur weder ändern noch abschalten will.
0 Likes