Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Internet

(Thema erstellt am: 28-11-2023 06:20 PM)
335 Anzeigen
Uwe_von_H
Pioneer
Optionen
Hallo
Ich habe mal eine Frage wieso bekomme ich Updates für Samsung Internet mal über den Galaxy Store und mal über den Google Play Store hat das eine Bedeutung wo ist es besser das Update zu machen oder ist das Egal. 

Gruß Uwe 

0 Likes
6 Antworten
FabianS21fe
Voyager
Optionen
Weiß ich auch nicht warum das so ist, aber denke das macht nichts aus.
nik2306
Legend
Optionen
Hab ich auch. Ich mache Updates von Samsung Apps über Samsung store. Fühlt sich richtiger an als über play store. kein Plan warum 😂
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die Updates kannst du auf beiden downloaden, das ist alles richtig so.
da man den Browser nicht nur auf Samsung Geräten nutzen kann
Gaschi78.png
Uwe_von_H
Pioneer
Optionen
Ah okay danke für die Info mich hat generell gewundert warum die App über den Galaxy Store installiert ist aber das Update über den Play Store kommt. Aber wenn das Egal ist dann Danke für die Info
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Ich würde da einfach mal ins Blaue vernuten, dass bei dem einen mal die Info Samsung oder eben des Google Stores schneller auf dem Handy ankommt, dass ein Update da ist und daher von da oder da der Updatehinweis kommt.

chef36
Troubleshooter
Optionen
Das ist mir noch nie passiert. Aber ich vermute, dass dies daran liegt, dass ich fast immer erst den Galaxy Store und dann den Google Play Store nach Updates abfrage.

Ich weiß nicht, welche Bedeutung es hat, Updates für Samsung Internet mal im einen Store und mal im anderen angeboten zu erhalten. Aber ich bin mir sicher, dass es eine oder gar mehrere Bedeutungen hat. Für mich sieht dies nach zwei Paketmanagern aus, mit überlappender Datenbasis, was lokal installiert ist.

Ich weiß nicht, wo es besser ist, das Update für Samsung Internet zu machen. Ich vermute, dass ein Update im Galaxy Store zu bevorzugen ist. Ich zumindest habe Samsung Internet nicht installiert. Auf meinem Gerät war Samsung Internet bereits vorinstalliert. Und auf Grund des Namens vermute ich, dass es über Samsung vorinstalliert kam. Vorinstallierte Apps können unterschiedlich tief in das lokale System eingebettet sein. Insbesondere für vorinstallierte Apps ist mir nicht klar, wie gut Abhängigkeiten erkannt und verwaltet werden. Ich erwarte, dass auf einem Galaxy Gerät gerätespezifische Abhängigkeiten besser im Galaxy Store verwaltet werden, insbesondere für vorinstallierte Apps von Samsung. Von daher vermute ich, dass es besser ist, solch ein Update für diese App im Galaxy Store durchzuführen. Für Updates dürfte dies zweitrangig sein. Für eine Deinstallation könnte der Unterschied bedeutender sein.