Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health

(Thema erstellt am: 01-04-2021 05:41 PM)
11543 Anzeigen
Pat2504
Apprentice
Optionen
Ich finde in der App nicht wie beschrieben die Moglichlichkeit den Puls oder die Sauerstoffsättigung oder den Stresslevel zu messen.  Wer kann mir da helfen, denn das A71 verfügt über die Option und laut Angaben soll man das alles mit der App messen können 
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So müsste das bei Dir auch aussehen, Stress und Sauerstoffsättigung ist eine Messung.

Screenshot_20210401-180509_Samsung Health.jpg

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe mir gerade einmal die Beschreibung des A71 auf der Samsung Seite angesehen. Dort ist auf der Rückseite kein Pulssensor beschrieben. Kann es sein das der beim A71 genauso wie beim S20 eingespart wurde. Dann steht der natürlich auch nicht in Health zur Verfügung, genauso wenig wie die Stress- und Blutsauerstoffmessung.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So sieht das beim S20 aus, der Puls wird nur angezeigt weil ich eine Active 2 trage.

Screenshot_20210401-181700_Samsung Health.jpg

Barney0w.png
Pat2504
Apprentice
Optionen
Ja, genau so sieht das bei mir aus. Ich verstehe aber nicht, warum ich mit anderen Apps den Puls mit dem Finger auf der Kamera messen kann. Warum geht das dann über die Health App nicht?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich nehme an das Health den eigenständigen Pulssensor verwendet. Und wenn der nicht verbaut ist gibt es bei Samsung Health auch keine Werte. Beim S10+ ist das ein eigenständiger Sensor direkt neben dem LED Feld für den Blitz. Wie gesagt, ab dem S20 gibt es diese Messung in Health nicht mehr. Vielleicht will Samsung einfach verhindern das die Kameralinse dauernd verschmiert ist und die User sich deswegen beschweren.

Barney0w.png
0 Likes
Pat2504
Apprentice
Optionen
Super. Vielen Dank für deine Hilfe und Erklärung.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist aber auch spekulativ, ich war selbst erstaunt als ich bemerkt habe das beim S20 der Sensor fehlt.

Barney0w.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
@Pat2504 wie @Barney0w schon geschrieben hat, das A71 hat keinen Sensor zum Messen auf der Rückseite.

Es gibt allerdings eine Alternative, die iCare Health Monitor App. Mit dieser App kannst du auch ohne dem Sensor alles Messen
Gaschi78.png