Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy a53 Bilder verschwommen

(Thema erstellt am: 03-10-2022 03:14 PM)
2797 Anzeigen
Liz_zi
Student
Optionen
Hallo,

Ich habe seit 4 Wochen das Samstag Galaxy a53 5g. In den letzten Tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass sogut wie jedes Bild unscharf ist. Mein Kind hält bei Bildern natürlich selten still, aber es war davor nie so extrem verschwommen. Die Bilder sind wirklich unbrauchbar und somit wäre das Handy auch ungeeignet für mich. 
Die Kamera braucht auch sehr lange zum reagieren. Wenn ich in Situation A Abdrücke wirf Situation B fotografiert. 
Ich hatte vor paar Tagen ein Update, kann das vielleicht damit zusammen hängen oder ist irgendwas an der Kamera defekt oder ist das einfach normal?
Hatte vorher ein Huawei und da waren die Bilder trotz Bewegung scharf.
Habt ihr das Problem auch?
Was kann man dagegen machen?

Ich freue mich auf eure Antworten. 

LG
0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal in diesem Beitrag die Anleitung zu Wipe Cache Partition, das hilft oft wenn es nach einem Update Probleme gibt.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/galaxy-a51-startet-ständig-von-selbst-neu/td-p/61...
Barney0w.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Die Anleitung zum wipe Cache Partition im Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man könnte probieren die Kamera App mal zurück setzen.
Halte auf die Kamera App.
Tippe auf das i , dann App Info.
Speicher.
Lösche dort Daten.
Unten rechts auf Stoppen tippen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Kamera App öffnen, Du musst jetzt hier Deine Kamera ,untere Spalte mit Video usw. erneut einstellen.
Es wird nichts gelöscht, nur die Kamera App zurück gesetzt.

Habe einen Hund, probiere mal oben Bewegungsaufnahme einzuschalten.
Es läuft ein kleines Video und das Beste Bild kann man abspeichern.
Bewegungsaufnahme.

Viereck mit einem Pfeil.
Teminite
Mastermind
Optionen
Ist das neueste Update aufgespielt? Das neueste Update brachte meinem A53 mehr Performance und eine schnellere Kameraauslöse mit sich

Update: A536BXXU4AVH9
Liz_zi
Student
Optionen
Ja genau,das Update ist die Nummer, die du geschrieben hast. Seitdem läuft es bei mir irgendwie garnicht mehr. Sehr lange Zeit bis die Kamera Abdrückt und bei der kleinsten Bewegung alles verschwommen.
Teminite
Mastermind
Optionen
Schon einen Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Dieses Problem nennt man umgangssprachlich auch Shutter Lag (falls du danach mal googlen möchtest).

Meist reicht schon aus in den Einstellungen unter Apps, den Cache der Kamera zu löschen.
Einstellungen >> Apps >> ☑️ Systemanwendungen Anzeigen >> Kamera >> Speicher >> Cache Leeren.

Gerade nach einem Update kann es vor kommen dass eine App noch mit alten Parametern arbeitet, obwohl sie schon für die neue Version Optimiert wurde.
Dies führt dann zu kleinen Fehlern in der Software die Android dann super ausgleicht, aber dieser Ausgleich sind die Sekunden die du festgestellt hast.
0 Likes
milionär
Student
Optionen
Hallo habe das A53 Gerät und die kamara macht grünegelbliche Fotos,trotzdem die auf kaltfarben eingestellt ist ,bin enttäuscht der Vorgänger hatte gute Fotos gemacht, diese sollte noch besser sein aber unglücklich ,möchte das handy am liebsten zurückgeben. Oder hat jemand einen tipp.
0 Likes
Jockele
First Poster
Optionen
Hallo, meine Hauptkameria ist fast unbrauchbar, die Proportionen stimmen nicht , entweder zu breit oder auch zu lang. Wenn man das Bild herkommt sind die Aufnahmen von einem Gesicht oder Körper wie Elefantenhaut verfremdet . Das Handy ist somit unbrauchbar, ich kann es deshalb nicht weiterempfehlen, die Frontkamera ist in Ordnung . Habe auch die neuesten Updates installiert. Liebe Samsung Entwickler da habt ihr Schrott produziert.
0 Likes