Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A54 bei Amazon gekauft

(Thema erstellt am: 19-12-2023 01:10 PM)
984 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Jantschi
First Poster
Optionen

Hallo Forum,

ich habe ein Samsung A54 bei Amazon gekauft, beim einrichten und checken der CSC Nummer stellte ich fest das es die Nummer "XSG" hat.

SAOMC_SM-A546E_OJM_XSG

Laut meiner Recherche ist das die Vereinigten Arabischen Emirate.

Nun zu meiner Frage kann mann das Problemlos in Deutschland nutzen, gerade auf die Funkbänder bezogen?

Grüße Lukas

1000056466.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu den Funkbändern kann ich leider nichts sagen, Du bekommst aber massive Probleme weil das hier weder Sicherheitspatche noch Android Updates bekommen wird. Samsung Pay funktioniert auch nicht wenn Du das nutzen möchtest.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Mit einem ausländischen Gerät wirst du wahrscheinlich immer Probleme bei Software Updates und Sicherheits Patches haben.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zu den Funkbändern kann ich leider nichts sagen, Du bekommst aber massive Probleme weil das hier weder Sicherheitspatche noch Android Updates bekommen wird. Samsung Pay funktioniert auch nicht wenn Du das nutzen möchtest.
Barney0w.png
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Also am besten zurück geben, falls in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein ausländisches Modell handelt.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
zeige mal ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Gaschi78.png
0 Likes
Jantschi
First Poster
Optionen

Habe Ihn im Beitrag hinzugefügt.

0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
SM-A546E und als Firmwareregion "OJM", sowie der CSC XSG sind klare Indizien für ein ausländisches Gerät.

Das A54 5G wird hierzulande als SM-A546B und der Region "OXM" mit der CSC EUX (vormals DBT) verkauft....

Also ist das mit der Softwareversion des Diensteanbieters eigentlich überflüssig, da die Modellbezeichnung schon nicht mit den hier verkauften A54ern übereinstimmt....
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dein Gerät war für die Region United Arab Emirates - AFR, ARB, ITO, MID, OXE*, XSG

Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das hatte auch keiner bestritten dass es kein ausländisches Gerät ist, ich wollte nur sichergehen für welches Land es bestimmt war damit er beim Händler dies sagen kann
Gaschi78.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Okay, das ist natürlich eine gute Idee 🙈👍