Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung A51 - Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen, Fotoapp im Playstore

(Thema erstellt am: 30-07-2021 09:45 PM)
1083 Anzeigen
sandrabauer2021
Journeyman
Optionen

Hallo,

ok mit der installierten App des A51 kann ich keine Bilder automatisch mit Datum-, Uhrzeiteinblendung erstellen.

Das habe ich verstanden. Nacharbeit wäre möglich.

Besteht die Möglichkeit eine andere App, Dritthersteller zu verwenden?

Gibt es da welche? Wenn  ja, kennt Ihr gute Foto Apps?

Danke vorab und viele Grüße

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
wenn du deinen Bildern etwas hinzufügen möchtest, kannst du es über diese App probieren. Funktioniert recht gut.Screenshot_20210730-215335_Google Play Store_8228.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
wenn du deinen Bildern etwas hinzufügen möchtest, kannst du es über diese App probieren. Funktioniert recht gut.Screenshot_20210730-215335_Google Play Store_8228.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du googelst stolperst Du fast zwangsläufig über Timestamp. Ich glaube nicht das Du hier mit Deiner Frage viel Glück hast, auch für mich haben Fotos die Datum und Uhrzeit auf dem Foto selber zeigen einen Hauch von Fahndungsfoto. Für mich persönlich ist das ein No Go, aber bei Dir scheint es ja einen Grund zu geben warum Du so etwas benötigst.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nachträglich gibt es ja die Galerie, da gibt es ja schon einen Thread. Das ist halt relativ aufwendig und die Uhrzeit lässt sich dort auch nicht einblenden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Diese Informationen stehen ja auch noch in den EXIF Daten, die kann man sich in der Galerie beim Bild unter Informationen ansehen.
Barney0w.png
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
ich denke die Antwort steckt schon in deinem Kommentar.
Es gibt hier selten einen Thread, in dem der User sich diese Funktion unbedingt wünscht, und die wenigen, die es gibt, müssen dann halt auf eine solche App ausweichen.😉
0 Likes
sandrabauer2021
Journeyman
Optionen

>Für mich persönlich ist das ein No Go, aber bei Dir scheint es ja einen Grund zu geben warum Du so etwas benötigst.

Ja wenn ich die Bilder auf den PC kopiere, mir diese mal anschaue ( in 1 oder mehreren Jahren ), dann ist es einfach nett, zu wissen, wann das war und nicht mühselig im Dateinamen etc. zu suchen. Das ist der Grund. Ja, die Nachfrage scheint gering zu sein für dieses Feature.

Libero24
Big Cheese
Optionen
Danke, für das markieren der Lösung.
Ich hoffe die App ist, was du gesucht hast.
0 Likes