Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Nur diesmal/immer" Funktion

(Thema erstellt am: 06-08-2024 02:12 PM)
2991 Anzeigen
Elisaris
GrandMaster
Optionen
Hallo an alle, ihr kennt sicher die Auswahlfunktion zum Öffnen von Dateien. Es werden dann die Möglichkeiten/Apps angezeigt,um eine Datei zu öffnen. Davor wird gefragt , ob die Auswahl für immer gelten soll oder eben nur dieses eine Mal.
Ich hatte einmal fälschlicherweise "immer "gewählt. Jetzt kommt natürlich keine Auswahl mehr, sondern die Dateien werden nur noch in dieser einen App geöffnet.
Frage : Wie kann ich das wieder ändern, bzw. rückgängig machen ? 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das kann man nur, wenn man zwei oder mehr Apps installiert hat, die PDF-Dateien öffnen können. Man klickt eine PDF-Datei im Dateimanager an und dann erscheint "Nur diesmal" oder "Immer". Wenn man Dateien innerhalb von Adobe Acrobat öffnet, erscheint die Abfrage nicht. Das festlegen als Standard muß über den Dateimanager erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du könntest aber auch, sollte es nicht klappen, den Weg probieren.
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Jetzt wären alle Einstellungen fort und Du müsstest es dann erneut erlauben.
Nur eine Ergänzung zu der hier genannten Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die betreffende App unter Einstellungen > Apps suchen und dann unter "Festlegen als Standard" > Standardwerte löschen
Elisaris
GrandMaster
Optionen
"Standardwerte löschen" erscheint bei mir bei keiner App ( siehe Screenshot ) 1722946752576.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es erscheint nur bei den Apps, die als Standard festgelegt wurden.1722946843679.jpg
Elisaris
GrandMaster
Optionen
Wie lege ich z.B. Acrobat als Standard fest ?
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das kann man nur, wenn man zwei oder mehr Apps installiert hat, die PDF-Dateien öffnen können. Man klickt eine PDF-Datei im Dateimanager an und dann erscheint "Nur diesmal" oder "Immer". Wenn man Dateien innerhalb von Adobe Acrobat öffnet, erscheint die Abfrage nicht. Das festlegen als Standard muß über den Dateimanager erfolgen.
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du könntest aber auch, sollte es nicht klappen, den Weg probieren.
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Jetzt wären alle Einstellungen fort und Du müsstest es dann erneut erlauben.
Nur eine Ergänzung zu der hier genannten Antworten.