Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme nach Update auf one UI7

(Thema erstellt am: 24-05-2025 05:53 PM)
1536 Anzeigen
ningning2015
Voyager
Optionen
Moin zusammen 
Ich habe mal eine Frage in die Runde. 
Meine Frau und ich haben beide ein Galaxy A55. Ich habe schon vor einigen Tagen mein Update auf ui7 gemacht und meine Frau eben gerade erst. 
Beim öffnen von whatsapp haben wir uns gerade gewundert, dass es auf DARK Modus geschaltet war.
Sind dann bei whatsapp in die Einstellungen und dann stand da systemabhängig. 
Haben dann versucht in den Geräteeinstellungen von dark Mode auf hell umzuswitchen und das funktioniert bei ihr merkwürdigerweise nicht. Wir können noch so oft auf hell rumtippen, es lässt sich nicht aktivieren. Ihr komplettes Gerät ist jetzt im DARK Mode. Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ich kann in meinem Gerät auch von hell auf dunkel und umgekehrt schalten. 
Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und hat dafür eine Lösung gefunden ?
0 Likes
8 Antworten
LoveYourLife
MegaStar
Optionen
Ist eventuell in den Entwickleroptionen Dark Mode erzwingen eingestellt?
Und auf jeden Fall Neustart und wipe cache Partition nach dem Update machen, wenn noch nicht geschehen
ningning2015
Voyager
Optionen
Kann ich leider nicht sagen, da bei ihr die Entwickleroptionen nicht aktiviert sind. Vor dem Update hat der Hell Modus ganz normal funktioniert und nach dem Update halt nicht mehr.
0 Likes
LoveYourLife
MegaStar
Optionen
Okay wenn der nicht eingeschaltet ist, dann ist dark Mode erzwingen ausgeschaltet, schon mal Neustart nach dem Update gemacht?
0 Likes
ningning2015
Voyager
Optionen
Nein das haben wir noch nicht gemacht. Das merkwürdige ist auch, dass sie nicht mal in die Einstellungen für den dark Mode reinkommt. Ist ausgegraut. Alles schon sehr seltsam.
0 Likes
LoveYourLife
MegaStar
Optionen
Mach mal bitte Neustart, in 95% der Fälle sind damit die meisten Fehler behoben
0 Likes
Lösung
Koboldnrw
Pioneer
Optionen
Moin
Ist zufälligerweise der energiesparmodus eingeschaltet.
Ich habe kein A- Modell
Aber bei meinem s23 ultra habe ich die Möglichkeit im Energiesparmodus Dark Mode zu wählen was sich dann unter Anzeige nicht ändern lässt
ningning2015
Voyager
Optionen
Also der Neustart als solches hatte auch nichts gebracht, aber dein Tipp mit dem Energiesparmodus war goldrichtig.
Vielen Dank 🤝
TabS8
First Poster
Optionen
Wischgeste für screenshot funktioniert nicht mehr seit update auf UI7, keine Auswahlmöglichkeit mehr in den erweiterten Funktionen um es zu aktivieren.
0 Likes