Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 5 bug

(Thema erstellt am: 11-12-2022 09:28 AM)
554 Anzeigen
Optionen

Hallo Samsung community , seit dem ich mein A52 auf One UI 5 aktualisiert habe . Habe ich etwas bemerkt , die Ecken werden nicht gefüllt und sieht so aus als wäre des nur für die S serie gedacht , denn die haben eine rundere Form . Bin ich der einzige der dieses problem hat ?
12 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone weiter optimieren möchtest, wären die Samsung "Good Guardians Tools " eine Option. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier mal der Link zum Galaxy Store.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp
JöPi
MegaStar
Optionen
Zeig mal bitte nen Screenshot. Habe auch ein A52, da können wir das mal vergleichen. Mache aber zuerst das was USflatliner vorgeschlagen hat, das kann schon helfen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Vielleicht hilft ja auch, wie in einem anders gelagerten Fall, das Zurücksetzen der Einstellungen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Video müssen vom Moderator freigegeben werden. Heute passiert es nicht mehr.
Mache wie erwähnt ein Screenshot.

Hier sind ja schon viele Möglichkeiten genannt worden, ein kleiner Hinweis sei gestattet.
Einstellungen zurücksetzen ist schon arg heftig, alles ist fort. Fast wie Werkseinstellung, muss man halt alles säuberlich neu einstellen. Manchmal muss man aber wirklich diesen Schritt gehen, wenn die genannten Tipps nix gebracht haben.

Eventuell aber ist es so gewollt, das kann durchaus möglich sein.
Optionen
Guck dir die ecken anVideoCapture_20221211-140744.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Das sieht wirklich seltsam aus, benutzt Du das Handy original oder nutzt Du einen anderen Launcher?
JöPi
MegaStar
Optionen
Also bei mir sieht alles normal aus
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @JöPi
Ja hier ist bei beiden Handys nix unnormales und eigentlich läuft es bei uns richtig normal.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Keine Ahnung, irgendwie läuft da was schief .
Setze mal StandardThemes.

Was steht bei
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Gleich oben, Für Sie empfohlen?
Wer läuft da mit?

Wie JöPi es schon erwähnt hat, könnte ein anderer Lancher hier die Ursache sein oder Du benutzt ein Themes, was nicht oder was noch angepasst werden sollte/ muss.
0 Likes