Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mikrofon problem

(Thema erstellt am: 23-09-2021 10:13 PM)
6619 Anzeigen
Benny35
Apprentice
Optionen
Hallo ich hab einen Samsung Galaxy A80 gekauft bei Mediamarkt und den hab bis jetzt 3 mal zurück geschickt/reparieren lassen.
Der Samsung hat mit Mikrofon Probleme... und jetzt seit vierte mal das gleiche Problem... und ich hab keine lust mehr reparieren lassen...
Das Problem lautet das Mikrofon funktioniert NICHT bei Sprachnachricht so wie WhatsApp Viber Facebook Messenger, Shazam, Google Assistent.
Zum telefonieren aber GEHT schon Video Anruf geht schon Videos machen geht auch.......
Hat es irgendjemand hier Ahnung warum bekommen ich immer wieder das gleiche Problem? jetzt das vierte mal 😔

Grüße aus Ansbach 
Benny
0 Likes
11 Antworten
DoWhatYouCant
Navigator
Optionen
Ist es möglich, dass die App keinen Zugriff auf das Mikrofon hat. Denn diesen kann man seit Android 9 entziehen.
DoWhatYouCant
Navigator
Optionen
Diese Einstellung lassen sich unter den App-Informationen und dann unter den Berechtigungen einstellen
Benny35
Apprentice
Optionen
Wie mache ich das? Wenn es keinen Zugriff hat?
Wo soll ich gehen/klicken?
DoWhatYouCant
Navigator
Optionen
Länger auf z. B. WhatsApp halten, dann auf das 'i' in der oberen rechten Ecke, dann auf Berechtigungen und dann bestenfalls einen Screenshot schicken.
Bassem
Explorer
Optionen
Halte die app länger auf dem Homescreen gedrückt und drücke dann oben auf das kleine Ausrufezeichen. Dann gelangst du in die App-Einstellungen (wie auf dem Screenshot). Als nächstes gehst du auf Berechtigung und gewährt whatsapp Zugriff auf dein Mikrofon. Für den Fall das es dann immernoch nicht geht kannst du in der Samsung Members app dein Mikrofon testen unter dein GerätScreenshot_20210923-231251_Settings.jpg
DoWhatYouCant
Navigator
Optionen
Danke für den Screenshot und die gute Erklärung die machten es viele User sicherlich leichter
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bereits nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hast du das sogenannte Recht auf Wandlung.
Das heisst, dass der Media Markt das Galaxy A80 zurücknehmen und dir dein Geld auszahlen muss.
Benny35
Apprentice
Optionen
So schaut aus...Screenshot_20210924-204418_Permission controller.jpgScreenshot_20210924-204426_Permission controller.jpgScreenshot_20210924-204411_Settings.jpg
0 Likes
Benny35
Apprentice
Optionen
Hab den Mikrofon hier getestet und das zeigt erste Mikrofon fehlt?
Hab letztes also drittes mal zu Reparatur geschickt durch Garantie bei Samsung in Dresden ( weil das Handy hatte Garantie 1 Jahr bei Mediamarkt) und 2 zwei Jahre bei Samsung Service...
Die haben schon repariert es hat funktioniert schon für 3 Monat ungefähr und jetzt auf einmal wieder das genau gleiche Problem...😒Screenshot_20210924-204842_Samsung Members.jpg
0 Likes